Freitag, 22. Oktober 2010

[PRODUKTTEST] Kodak ESP 5250 ALL IN ONE Multifunktionsgerät via Amazon Vine


Kodak ESP 5250 WiFi - Multifunktionsgerät (3 in 1, Scanner, Kopierer, Drucker)


Installation und Bedienung:
Das Kodak Multifunktionsgerät lässt sich unter Windows Vista schnell und problemlos installieren, die Software ist sehr einfach zu bedienen.

Druckkosten:
Aussagen zu Druckkosten kann ich (noch) keine treffen, da ich das Gerät dafür noch nicht lange genug habe und ich überhaupt relativ wenig drucke, so dass ich immer noch die Patronen verwende, die im Lieferumfang enthalten waren.

Lieferumfang:
+ Kodak Tintenpatrone schwarz, Kodak Tintenpatrone farbig, Probepaket Fotopapier, Stromversorgung, Adapter, Kurzanleitung, Benutzerhandbuch
- kein USB-Kabel, keine zusätzliche Fotosoftware

Scannen:
Auswahl zwischen verschiedenen Auflösungen, Foto oder Dokument, sehr einfache Menüführung, gute Qualität der Scans. Gleichzeitiges Scannen mehrerer Bilder, die von der Software automatisch in separaten Bilddateien gespeichert werden. Direktes Ausdrucken auf Fotopapier möglich. Bilder können außerdem direkt über einen SD/MMC Slot eingelesen und über ein ausklappbares LCD-Display angesehen werden. An der Stelle wäre mir persönlich ein USB-Anschluss für meinen Card-Reader lieber gewesen, da meine Digitalkamera noch eine Compact Flash Speicherkarte hat.

Drucken:
Die Qualität ist in Ordnung, aber stellt keine Verbesserung zu meinen bereits mehrere Jahre alten Gerät von HP dar. Der Drucker ist sehr laut. Empfohlene Papierstärke max. 90g. Das finde ich sehr ärgerlich, da ich ab und zu auch Visitenkarten, Lesezeichen o.ä. drucken möchte.

Fazit:
Für den normalen Hausgebrauch genügt das Gerät bisher weitestgehend meinen Ansprüchen, aber ob ich ein zweites Mal ein Kodak-Multifunktionsgerät wählen würde steht in den Sternen bzw. in einem Langzeittestergebnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch