Sonntag, 28. November 2010

[PRODUKTTEST] BEEM D2000.635 Kaffeemaschine via Amazon Vine


BEEM D2000.635 Fresh-Aroma-Perfect Deluxe, Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Isolierkanne (Edition Eckart Witzigmann)


Normalerweise bin ich nie ein großer Kaffeetrinker gewesen, ein Tässchen pro Tag reicht(e) mir völlig aus. Kaffee aus der normalen Kaffemaschine ist für mich kein Hochgenuss, aber ein Kaffeevollautomat war uns allein vom Anschaffungspreis zu teuer und für unsere relativ kleine Küche zu groß.
Natürlich ist Bohnenkaffee immer noch teuer als gemahlener und vakuumierter Kaffee, aber vom relativ günstigen Anschaffungspreis und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis hat mich die BEEM D2000.635 Kaffeemaschine bis auf - für mich - unwesentliche Mängel als Garant für guten Kaffee in einem kleinen Haushalt voll überzeugt! Außerdem kann man mit der BEEM D2000.635 neben Bohnenkaffee auch weiterhin bereits gemahlenen Kaffee aufbrühen.

Kontra:
- Das Mahlwerk ist recht laut, andererseits: geht das überhaupt leiser? Wenn ich mir frühmorgens mal einen Kaffee bei Starbucks gönne, bin ich dort spätestens nach dem lauten Mahlvorgang hellwach
- Das digitale LCD-Display ist sehr hell. Wer das als störend empfindet, kann die Kaffeemaschine vom Strom nehmen, wenn sie nicht in Gebrauch ist. Ich empfinde die hell leuchtende Anzeige sogar als angenehm, weil ich jetzt frühmorgens nur noch bei dem funzeligen Licht des Displays in der Küche herumtappere und mir eine stärkere Beleuchtung spare.
- Der Hersteller empfiehlt nach ca. 70 Brühvorgängen den Aktiv-Kohlefilter zu wechseln, aber man sollte sich in meinen Augen nicht so verbissen an die Empfehlung halten, sondern den Filter erst dann wechseln, wenn man persönlich das Empfinden hat, dass der Kaffee im Geschmack beeinträchtigt wird. Wer Wasser vor dem Kaffeebrühen abkocht oder stilles Wasser aus der Flasche benutzt, erzeugt damit den gleichen Effekt wie der Aktiv-Kohlefilter. Ein Set mit 4 Aktiv-Kohlefiltern kostet ca. 16€.
- Die Kaffeemaschine mahlt automatisch die Menge an Bohnen entsprechend der Menge an Tassen, die gebrüht werden sollen, das Wasser muss man allerdings immer passend einfüllen, da jedesmal der komplette Tank zum Kaffeekochen geleert wird.

Pro:
+ Schickes Design in schwarz/silber, das sieht edel aus und passt in jede Küche.
+ Durch den Permanent-Goldfilter entfällt das Nachkaufen von Filtertüten.
+ Dank des Timers muss man morgens nie mehr früher aufstehen für die erste Tasse Kaffee des Tages.
+ Der frisch gemahlene Kaffee schmeckt viel leckerer als gebrühter Pulverkaffee, die Zeiten, in denen ich nur eine Tasse Kaffee am Tag getrunken habe, sind vorbei (ist das dann doch Kontra?).
+ Auswahl von 2-10 Tassen in 3 Kaffeestärken und 5 Mahlgraden einstellbar.
+ Auswahl zwischen Mahl- und Brühfunktion oder nur Brühfunktion.

Fazit:
Eine Maschine für unglaublich leckeren Kaffeegenuss in der kleinen Küche mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. An den aufgeführten Mängeln kann man sich stören, aber ich emfand sie für den Gesamteindruck nicht gravierend oder sie haben meinen persönlichen Kaffeegenuss mit dieser Maschine nicht beeinträchtigt.

Produktbeschreibung laut Hersteller:
* Formschöne, elektronisch gesteuerte Kaffeemaschine mit integriertem Kegelmahlwerk
* Mahlgrad in 5 Stufen einstellbar
* Mit Aktiv-Kohlefilter im Wassertank, für noch aromatischeren Kaffeegenuss
* Wahlweise mit Mahl- & Brüh- oder nur mit Brühfunktion
* Mahlt die gewünschte Menge Kaffeebohnen und transportiert das Kaffeepulver in den Kaffeefilter
* Mit 24 Stunden Zeitschaltuhr für zeitversetztes Mahlen und Brühen oder nur Brühen
* Blau hinterleuchtetes digitales LCD-Display mit Digitalanzeige für Kaffeemenge, Stärke, Uhrzeit und Filterwechsel
* Ca. 1.5 Liter Wassertank mit Füllstandsanzeige
* Mahlmenge von 2 – 10 Tassen per Knopfdruck einstellbar
* Kaffeestärke in 3 Stufen per Knopfdruck einstellbar
* Mit automatischer Filterwechselanzeige
* Aktiv-Kohlefilter auch separat erhältlich
* Ca. 125 g Vorratsbehälter für Kaffeebohnen
* Mit Schwenkfilter Funktion; Filtervorrichtung im Gehäuse und auf Knopfdruck ausschwenkbar
* Langes, im Gehäuse verstaubares Stromkabel
* Hochwertige, doppelwandige Thermoskanne innen und außen aus Edelstahl 18/10 für bis zu 10 Tassen heißen Kaffee über viele Stunden
* Mit Permanent-Goldfilter für optimales Kaffeearoma (Nachkaufen von Papierfiltern entfällt)
* Tropfstopp-Funktion bei vorzeitigem Entnehmen der Thermoskanne während des Brühens
* Gerätefront in Edelstahloptik
* 1000 Watt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch