Sonntag, 5. Dezember 2010

[AKTION] Filipo kocht mit Jamie Oliver... #3


Filipo kocht mit Jamie Oliver... Menü #3:
Hähnchen & Tomaten aus dem Ofen
Zerdrückte Bratkartoffeln
Rahmspinat
Erdbeer-Slush ausgetauscht gegen Schnelle Bananen-Toffeetorte

So sieht das Ganze bei Jamie aus:


Filipo kocht:
Für diese Menüfolge sind 30 Minuten realistisch, wenn man darauf achtet nur kleine Kartoffeln für die zerdrückten Bratkartoffeln zu verwenden, mit großen Kartoffeln schafft man es nicht die Zeit einzuhalten.
Auf Grund der Saison haben wir uns für einen anderen Nachtisch entschieden und einige frische Kräuter gegen getrocknete ausgetauscht.

Zerdrückte Bratkartoffeln:
Diese Kartoffeln schmecken eher wie angeröstete Pellkartoffeln, ganz lecker, aber normale Bratkartoffeln mag ich trotzdem lieber!


Rahmspinat:
Lecker gewürzt, aber keine besondere geschmackliche Überraschung.

 

Hähnchen & Tomaten aus dem Ofen:
Sehr lecker und gar nicht trocken war das Hähnchen aus dem Backofen. Nach dem Anbraten in der Pfanne kommen die Hähnchenbrüste mit Rispentomaten und Zitronenstücken und abgeschmeckt mit einigen Gewürzen in eine Auflaufform.
Die Tomaten waren etwas fade und erinnerten mich an die Tomaten, die es beim English Breakfast gibt. Entweder man würzt sie nach oder man macht es wie ich und vermischt die zerdrückten Tomaten mit dem Rahmspinat, das war lecker!


Alles ganz lecker und stimmig in der Zusammenstellung, aber irgendwie 08/15, keine Neuentdeckung für unsere Küche. Mehr oder weniger kam das alles bei uns schon auf den Tisch, nur anders gewürzt und die Kartoffeln eben entweder als Pell- oder als Bratkartoffeln.


Schnelle Bananen-Toffeetorte:
Wie bereits erwähnt haben wir den Erdbeer-Slush saisonbedingt gegen eine Toffeetorte ausgetauscht, schnell deshalb, weil sie auf einem fertigen Mürbeteigboden angerichtet wird. Wer lieber selbst backt, sprengt also auf jeden Fall den Rahmen der 30 Minuten Menüs.
Toffeetorte ist knatschsüß und wirklich nur für Zuckermäulchen geeignet. Ich liebe die Zusammenstellung Banane mit Toffee und auch die extreme Süße dieses Nachtischs, aber ich kenne sehr viele, die diese Torte stehen lassen würden.

 

Fazit:
Geschmacklich ganz lecker, aber keine Offenbarung. Wenn man für die Bratkartoffeln kleine Kartoffeln nimmt, sollte es kein Problem sein die 30 Minuten einzuhalten. Gelinggarantie auch für ungeübte Köche. Ich stelle immer häufiger fest: auch ein Jamie Oliver kocht nur mit Wasser.

1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch