Samstag, 25. Dezember 2010

[REZEPTE] Polnischer Salat


An Heiligabend gab es bei uns Würstchen und als Beilage u.a. polnischen Salat nach dem Rezept der Oma meines Mannes mütterlicherseits, die aus Schlesien stammt.
Allerdings bin ich dafür in den nächsten Tagen etwas fotogeneres zu Kochen, da die letzten Rezepte in dieser Hinsicht nicht wirklich etwas hermachen

Polnischer Salat
Zutaten:
Pro Person 1 mittelgroße gekochte Kartoffel, in Scheiben geschnitten
Pro Person 1 hartgekochtes Ei, gewürfelt
1 Zwiebel, fein gewürfelt
2 Zehen Knoblauch
6 Gewürzgurken, gewürfelt
½ Glas Rote Beete und etwas Brühe, gewürfelt
Ausgelassenes Dörrfleisch
1 Packung Hering, gewürfelt
1 Portion fertiger Fleischsalat
¼ Ring Fleischwurst, gewürfelt
Pfeffer und Salz zum Abschmecken, mit Salz erst abschmecken, wenn der Salat 1 Tag durchgezogen ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch