Sonntag, 30. Januar 2011

[PRODUKTTEST] Buttonmaker "Bandai 8010 - Badge it!"


Im Gegensatz zu professionellen Buttonmakern ist dieser "Kinder-Buttonmaker" von Bandai ein richtiges Schnäppchen.
Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob ich für den kleinen Preis - und einer Ausführung in beinahe 100% Kunststoff - tatsächlich einen robusten und funktionstüchtigen Buttonmaker erhalte, der nicht bereits nach den ersten Buttons schlapp macht.
Nachdem ich bereits einige Buttons erstellt habe, muss ich sagen: ich bin restlos begeistert!

Die Herstellung eines Buttons ist kinderleicht und umfasst nur 3 einfache Schritte, die in einer beiligenden Gebrauchsanleitung unter zu hilfenahme einiger Bilder sehr anschaulich erklärt werden:
* Die Oberseite des Buttonrohlings wird zusammen mit dem Motiv und der Schutzfolie in Fach 1 eingelegt. Beim Pressvorgang benötigt man am Ende ein kleines bisschen Kraft, aber auch Fingerspitzengefühl, von daher sollte man kleineren Kindern beim Erstellen von Buttons zur Seite stehen.
* Im zweiten Schritt legt man die Unterseite des Buttonrohlings in Fach 2 ein und führt den Pressvorgang auf die gleiche Weise durch wie in Schritt 1.
* Zuletzt muss nur noch der Anstecker mit Sicherheitsnadel in die Öffnung auf der Rückseite gedrückt werden und fertig ist der erste eigene Button!

Der Buttonmaker macht einen sehr guten Eindruck in Verarbeitung und Qualität, obwohl er aus Kunststoff ist.
Dem Buttonmaker liegen eine Schablone zum Ausschneiden eigener Motive bei, sowie das gesamte Material für 15 Buttons und verschiedene Vorlagen.
Für den Buttonmaker sind Nachfüllpacks erhältlich, die Material und Vorlagen für weitere 30 Buttons enthalten. Ob auch Nachfüllpacks anderer Hersteller außer Bandai verwendet werden können, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall lohnt sich gerade beim Kaufen der Nachfüllpackungen ein Preisvergleich, da die Preisschwankungen hier sehr groß sind und pro Packung durchaus mehrere Euros betragen können.


Der Kreativität ist dank der beiliegenden Schablone kaum eine Grenze gesetzt: ob Fotos, dünner Stoff, Motive aus Zeitschriften, kleine Zeichnungen, Aufkleber oder Werbeträger -> Badge it!
Die fertigen Buttons haben einen Ø3cm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch