Montag, 10. Januar 2011

[PRODUKTTEST] Denon AH-D 1100 Hifi-Kopfhörer schwarz via Amazon Vine


Denon AH-D 1100 Hifi-Kopfhörer schwarz


Der gelieferte Kopfhörer hinterließ zunächst durch die schleche Verpackung (labbrige Plastikbox, die zudem noch sehr schlecht zu öffnen war) keinen besonderen Eindruck, allerdings revidierte sich der erste Eindruck bei mir recht schnell.
Der Lieferumfang umfasst außer dem Kopfhörer noch einen Leder-Aufbewahrungsbeutel, einen 6,3mm Adapter und ein 3,5m Verlängerungskabel. Besonders der Aufbewahrungsbeutel ist mir eine große Hilfe, nicht nur für unterwegs, sondern gerade für Zuhause, da offen liegengelassene Kabel bereits des öfteren meinen Katzen zum Opfer gefallen sind und mit dem ausreichend langen Verlängerungskabel kann ich den Kopfhörer auch für den Fernseher benutzen und trotzdem gemütlich auf der Couch rumlümmeln.
Der Kopfhörer ist angenehm leicht und sitzt sehr gut. Der Bügel lässt sich sehr einfach und leichtgängig in der Größe verstellen. Da ich öfter im Bett Hörspiele oder Hörbücher höre, bin ich auch schon mit Kopfhörern eingeschlafen, und selbst da hatte ich keine Druckstellen o.ä. nach dem Aufwachen und dem Kopfhörer hat das darauf schlafen ebenfalls nicht geschadet, d.h. er ist sehr stabil verarbeitet.
Die Ohrmuscheln schirmen sehr gut gegen Umgebungsgeräusche ab, dass ist mir sehr wichtig, da ich die Lautstärke über Kopfhörer maximal im mittleren Bereich stehen habe. Ich höre zwar keine Musik mit starkem Bass, aber bei der von mir getesteten Musik, Fernsehen und Hörbüchern und -spielen hat mich der Kopfhörer bezüglich der Klangqualität voll überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch