Dienstag, 11. Januar 2011

[PRODUKTTEST] Foto-Brettspiel von fotopuzzle.de


Fotopuzzle.de bietet neben vielen anderen hochwertigen Produkten, wie z.B. dem eigenen Foto auf echter Leinwand, jetzt ganz neu ein persönliches Foto-Brettspiel an.

 

Eine tolle Geschenkidee für spielebegeisterte Familien. die Regeln sind die eines herkömmlichen "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Spiels, neu allerdings ist, dass man die Grundlage, also das Spielbrett, komplett nach eigenen Wünschen gestalten kann: lege einen Hintergrund fest - ob Urlaubsfoto oder Familienportrait, ganz nach deinen Wünschen. Gestalte die Spielfelder mit Fotos, selbstgemalten Bildern oder Sprüchen...

Bei einer Blogger-Aktion von fotopuzzle.de hatte ich das Glück einen Gutschein für ein Foto-Brettspiel zu gewinnen.

Der Bestellvorgang ist kinderleicht und sehr übersichtlich gestaltet:
* Produkt auswählen: Foto-Brettspiel (32 x 32 cm) 29,90 €
* Jetzt gestalten
1. Vorlage auswählen (Auswahl zwischen 7 Designs mit 2-6 Spielern). Persönlich hat mir das Strichmännchen-Design für 5 Spieler am allerbesten gefallen. Wir sind zwar nur 3 Personen zu Hause, aber da ich die anderen Designs etwas langweilig fand, habe ich mich trotzdem für das 5-Personen-Spiel im Strichmännchen-Design entschieden. Mit den Fotos habe ich es folgendermaßen gelöst: auf drei Spielfelder kamen Fotos von meinem Mann, meiner Tochter und mir, die anderen beiden Felder habe ich mit Platzhaltern bebildert und mit "Gast" beschriftet.
2. Hintergrund gestalten (Auswahl zwischen Standard-Hintergründen, eigenen Hintergrundbildern und einfarbigen Hintergründen). Da ich mich für das Strichmännchen-Design entschieden hatte, habe ich einen einfarbigen Hintergrund gewählt, damit das ganze nicht zu überladen wirkt.
3. Bilder einfügen.
4. Text einfügen (Schriftart, -größe und -farbe frei wählbar).
5. Vorschau (mit Hilfe eines Auswahlrahmens kann man sein erstelltes Produkt im Detail prüfen, bevor man die Bestellung abschickt).
6. Gestaltung abschließen (Achtung: Danach kann nichts mehr am Produkt geändert werden!).
* Schachtel gestalten
1. Einen Titel auswählen: unser Produkt heißt "Familie Leister ärgere dich nicht".
2. Schachtel-Design auswählen: auf die Schachtel wird der gewählte Titel gedruckt und das gewählte Spiel abgebildet, zusätzlich kann man zwischen den Farben gelb, dunkelrot und grün wählen.
* Produkt in den Warenkorb packen und Bestellung auslösen

Auf meine Bestellung am 20. Dezember 2010 erhielt ich direkt eine Bestellbestätigung per Mail mit allen relevanten Daten und einem Link, mit dem ich den Status meiner Bestellung jederzeit online nachverfolgen konnte.
Die Versandbestätigung erfolgte ebenfalls per Mail am 29. Dezember 2010. Dafür, dass zwischen Bestellung und Versand die Weihnachtsfeiertage lagen, fand ich die Bearbeitung und Erstellung meines Auftrags innerhalb von 9 Tagen recht schnell. Die Versandmail enthielt einen Link, unter dem die DHL-Tracking-Nummer einsehbar war, so dass ich meine Sendung online verfolgen konnte.
Angekommen ist das Spiel am 05. Januar 2011, wiederum lagen Feiertage zwischen Versandbestätigung und Erhalt. Insgesamt hat es von Erstellung bis zum Erhalt des Spiels also 16 Tage gedauert mit mehreren Feiertagen zwischendrin, ich finde, dass liegt absolut im Rahmen und besonders gelungen finde ich das Angebot von fotopuzzle.de, dass man sich online einen Ersatz-Gutschein in pfd-Form auswählen und ausdrucken kann, falls man das Foto-Brettspiel als Geschenk erstellt hat und es nicht rechtzeitig bis zum Verschenktermin erhält.

Und hier ist das fertige Produkt, nur die mitgelieferten Plastikspielfiguren werde ich bei Gelegenheit gegen Holzfiguren austauschen, da mir persönlich Plastikpüppchen nicht gefallen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch