Montag, 21. März 2011

[PRODUKTTEST] LIMUH Erfrischungsgetränke via Brandnooz


Via Brandnooz durften wir die Erfrischungsgetränke von LIMUH testen.

Der neuen Erfrischungsspass LIMUH enthält ein Sauermilchmolkenkonzentrat, welches reich an rechtsdrehender L (+) Milchsäure ist. Diese wirkt antibakteriell wodurch u.a. Erkältungskrankheiten vorgebeugt werden können. Das schmeckt nicht nur neuartig-lecker sondern schützt das Immunsystem von jedem in der Familie.

LIMUH ist in folgenden Sorten erhältlich:

* LIMUH Erdbeer–Himbeer
* LIMUH Lemon–Ingwer
* LIMUH "Shaun das Schaf" Heidelbeer-Banane
* LIMUH "Die Maus" Pfirsich-Mango

Wir haben alle Sorten probiert und kommen in unserer Familie einstimmig zu folgendem Fazit:

Ob LIMUH tatsächlich das Immunsystem stärkt, kann man sicherlich erst bestätigen oder dementieren, wenn man LIMUH über mehrere Tagen oder Wochen regelmäßig trinkt, deshalb möchte ich dazu keine Aussage abgeben.

Vom Preis-Leistungsverhältnis sind uns die Getränke mit 1,25€ (bei DM, pfandfrei) für 350ml zu teuer.
Die Größe ist ideal für unterwegs und besonders die Flaschenetiketten vom Maus- und vom Shaun-Getränk sind sehr ansprechend und richtige Blickfänger im Getränkeregal.
Zu kalt sollte man die Getränke nicht genießen. Wir fanden, das geht auf Kosten der Aromen, die Getränke schmeckten eisgekühlt ein bisschen fad.

Vom Geschmack her haben die einzelnen Sorten bei uns folgendermaßen abgeschnitten:
1. LIMUH "Shaun das Schaf" Heidelbeer-Banane
- fruchtig und leicht säuerlich im Nachgeschmack, sehr guter Durstlöscher
2. LIMUH Erdbeer–Himbeer
- fruchtig, aber etwas zu süß im Nachgeschmack
3. LIMUH "Die Maus" Pfirsich-Mango
- fruchtig, aber der Geschmack könnte etwas intensiver sein
4. LIMUH Lemon–Ingwer
- der Ingwergeschmack überdeckt Lemon total, die Ingwernote war nicht nach unserem Geschmack

1 Kommentar:

  1. Habe hier Schokolade für den Guten Zweck für dich: http://sanichastesterlounge.blogspot.com/2011/03/blogger-aktion-myswisschocolatech-blog.html

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch