Dienstag, 8. März 2011

[SHOPTEST] saymo - Ihr Lebensmittel Online Shop #2


Nach Erhalt meiner bestellten Artikel noch ein kurzer Bericht, wie saymo bezüglich Versanddauer und Qualität der Lieferung und der Produkte abgeschnitten hat:

* Bestell- und Zahlungseingang am 03. März
* Versandbestätigung am 07. März
* Erhalt der Ware am 08. März

Über sämtliche Fortschritte der Bestellung wird man per Email informiert.

Die bestellten Produkte (Gewürz-Großpackungen, Kaffeebohnen), waren gut verpackt in einem stabilen Karton, der zusätzlich mit Folie ausgefüllt war. Karton und Folien-Füllmaterial waren wiederverwendetes Material, aber solange die Materialien intakt sind, finde ich das hinsichtlich unserer Umwelt sehr beführwortenswert.

Dem Paket lag ein Zettel mit allgemeinen Kundeninformationen bei, allerdings keine Bestellübersicht oder Rechnung, unter "Mein Konto - Auftragshistorie" können aktuelle und abgeschlossene Bestellungen aber jederzeit eingesehen werden.

Die Verpackungen waren sämtlich unbeschädigt und die Mindesthaltbarkeitsdaten liegen weit in der Zukunft. Hier wird also wirklich auf qualitativ einwandfreie Ware geachtet.

Der Zeitraum zwischen Bestellung und Erhalt der Ware liegt mit 5 Tagen im Mittelfeld zu anderen getesteten Shops. Kein Vergleich zu beispielsweise Amazon, aber schneller als manch anderer Versand von Lebensmitteln, Süßigkeiten oder Kaffee-Produkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch