Samstag, 9. April 2011

[PRODUKTTEST] Dr. Oetker Cupcakes via Konsumgöttinnen #2


Via Komsumgöttinnen dürfen wir zu Hause derzeit Dr. Oetker Cupcakes in den Sorten "Schoko", "Mandarine" und "Himbeer-Schoko" testen.

Nach Schoko haben wir als zweite Sorte Mandarine getestet.


Dr. Oetker Cupcakes "Mandarine"

Die Backmischung ergibt 12 Cupcakes. Ein Cupcake enthält ca. 308 Kalorien.
Zusätzlich zu den Mischungen für Grundteig und Belag enthält die Packung Dekoration, zwölf Papierförmchen, sowie einen Einweg-Spritzbeutel.
Die unverbindliche Preisempfehlung für diese Backmischung beträgt ca. 3,19€.

Die Zutaten sind aufs der Packungsseite detailliert aufgelistet (Allergiker aufgepasst: kann Spuren von Haselnüssen enthalten) und auf der Rückseite ist die Zubereitung der kleinen Törtchen genau beschrieben.
Neben der Packung Dr. Oetker "Mandarine" benötigt man ein Backblech und muss der Backmischung bzw. der Mischung für den Belag außerdem folgende Zutaten hinzufügen: 1 Dose Mandarinen (Abtropfgewicht 175g), 1 Ei, 100ml Speiseöl, 60ml Mandarinensaft (aus der Dose) und 400g Schlagsahne.
Die Beschreibung umfasst 3 bebilderte Schritte (Vorbereiten, Teig bereiten und backen, Topping), Dekorationsvorschläge und Tipps der Dr. Oetker Versuchsküche, da kann bei der Zubereitung nichts schiefgehen!

Fazit:
Die Dr. Oetker Cupcakes "Mandarine" überzeugen im Geschmack genauso wie die Sorte "Schoko". Der Teig ist saftig, die helle Dekorschokolade und das Topping schmecken frisch und sehr fruchtig. Obwohl ich bei Muffins und Cupcakes eigentlich mehr der schokoladige Typ bin, stehen die Cupcakes "Mandarine" ihren schokoladigen Kollegen im Geschmack in keinster Weise nach, ganz im Gegenteil schmecken sie bei sommerlichen Temperaturen fast noch besser als die Schokovariante.

Kommentare:

  1. Ich stand gestern im Laden davor. Aber ich will es jetzt ja erst mal "richtig" probieren, wofür habe ich mir ein Backbuch gekauft :D

    AntwortenLöschen
  2. Genau ;) Bei uns sind Buchtest und Dr. Oetker Test zufällig in den gleichen Zeitraum gefallen, deswegen gibt es hier momentan fast jedes Wochenende welche :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch