Sonntag, 3. April 2011

[PRODUKTTEST] Memo-Spiel (Karten und Karton) von Personello


Vor kurzem durfte ich das Memo-Spiel von Personello testen.

Produktbeschreibung von Personello:
Die Memokarten aus stabilem Karton werden mit Ihren Wunschmotiven bedruckt. Sie erhalten zum angegebenen Preis jeweils ein Kartenpärchen.
Komplettieren Sie Ihre eigenenen Memo-Spiel-Karten mit einem individuellen Memo-Spiel-Karton. Der Karton in der Größe 15 x 11 x 3 cm besteht aus stabilem Karton und wird mit Ihrem eigenen Motiv bedruckt - die perfekte Verpackung für Ihre persönlichen Memo-Karten. In den Karton passen bis zu 70 Kartenpärchen.

Die Kärtchen sind 5x5cm groß und kosten pro Paar 0,75€, der Karton ist 15x11x3cm groß und kostet 6,90€.
Es ist sinnvoll Karten und Karton in einer Bestellung aufzugeben, da so nur einmal Versandkosten in Höhe von 4,90€ fällig werden.

Bei der Motivauswahl sollte darauf geachtet werden, dass die Motive auch noch etwas hermachen, wenn sie vom Rechteckformat eines Fotos auf das Viereckformat eines Memo-Kärtchens beschnitten sind.

Der personalisierte Karton mit einem Motiv aus dem Pool der selbstgestalteten Memo-Karten macht auf jeden Fall Eindruck und rechtfertig den zunächst stolzen Preis von 6,90€. Wünschenswert wäre evtl. noch eine Unterteilung über die Länge des Kartons gewesen, damit die Karten darin nicht ganz so hin- und herrutschen, solange man keine 70 Paare darin unterbringt.


Bei dieser Bestellung musste ich zum ersten Mal den Kundenservice in Anspruch nehmen, da meine Bestellung zwar wie gewohnt blitzartig bei mir eingetroffen ist, aber einige Kartenpärchen waren recht dunkel ausgefallen, da das Druckverfahren evtl. dunkle Bilder verstärkt und einige meiner Motive wiesen nunmal sehr starke Kontraste in den Farben auf.

Das Ganze war aber gar nicht schlimm, denn bei Personello wird mit dem Kunden nicht diskutiert, sondern nur darauf hingewiesen, was man in Zukunft noch beachten sollte und ohne Murren oder Kompromisse eingehen zu wollen wurden meine beanstandeten Kartenpärchen nachgedruckt. So muss Kundenservice sein! Im Nachhinein bin ich fast froh, eine Reklamation gehabt zu haben, weil ich jetzt sagen kann: Personello bietet nicht nur tolle Produkte, sondern auch einen erstklassigen Service am Kunden!


Die Kärtchen weisen eine gute und stabile Qualität auf, die Fotos kommen viel besser auf dem kleinen Format zur Geltung als ich es mir im Vorfeld vorgestellt habe.

Insgesamt eine sehr schöne Geschenkidee mit vielen Gestaltungmöglichkeiten, egal ob Urlaub, Kinder, Hochzeit... die Ideen, die man in einem Memo-Spiel umsetzen kann sind grenzenlos! Man sollte nur bedenken, dass es in Summe mit einigen Kartenpärchen natürlich teurer kommt als ein handelsübliches Memory "von der Stange", aber die Investition lohnt sich!

Kommentare:

  1. Hallo,

    Wow das Memo Spiel ist toll geworden.
    Ich mag Personello auch sehr gerne;-) udn durfte auch schon testen.
    Ich bin nun Leser bei dir und freue mich auf Gegenbesuch.

    Lg jassi
    http://jassitestet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. OH, aber das ist mein Lieblingsspiel. Ein tolles Training für das Gehirn! Danke fürs Zeigen, will das Spiel unbedingt haben.
    Grüße! Lisa

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch