Donnerstag, 14. April 2011

[PRODUKTTEST] Rowenta RO 4762 Bodenstaubsauger via Amazon Vine


Rowenta RO 4762 Bodenstaubsauger Silence Force Eco Green


Produktbeschreibung des Herstellers:

Rowenta RO 4762 Bodenstaubsauger Silence Force Eco Green

Extrem leiser Staubsauger 69 dB(A) dank Advanced Silence System. Der Eco Intelligence Staubsauger, energiesparend und umweltbewusst:

Eigenschaften:

* Hoch effizienter Motor mit 1400 Watt, 35% Energieeinsparung, saugt so stark wie ein 2100 W Bodenstaubsauger (verglichen mit dem Silence Force RO 4721)
* Gerät ist zu 80% recycelbar
* Delta Silence Force Bodendüse und Softcare Parkettdüse
* HEPA 13 Filter
* Staubbeutelkapazität: 4,5 l, einfach in der Handhabung, sehr hygienisch in der Entsorgung
Staubbeutelfüllanzeige
* Metallteleskoprohr mit Zubehörhalterung (Clip'N'Store System)
* Compact System mit faltbarem Teleskopsaugrohr für minimalen Platzbedarf
* Automatische Kabelaufwicklung
* Parketträder
* Zubehör: Fugendüse, Möbelbürste und Maxi-Turbodüse

Technische Merkmale:

Lautstärke: 69 dB(A)
Unterdruckleistung: 34 kPa
Luftstrom: 52 l/sek.
Aktionsradius: 9 m
Leistung: 1400 Watt, Saugkraft entspricht einem 2100 W Motor (RO 4721)
Farbe: Schwarz/Grün


Läuft er oder läuft er nicht?

Der Rowenta RO 4762 Bodenstaubsauger Silence Force Eco Green ist tatsächlich so leise, dass ich endlich staubsaugen kann ohne das Katzen blitzartig die Flucht ergreifen, das Kind aus dem Mittagsschlaf aufschreckt oder die Nachbarin sich wegen Ruhestörung beschwert. Mit dem Rowenta Silence Force Eco Green kann man wirklich nahezu rund um die Uhr saugen!
Anfangs konnte ich mir kaum vorstellen, dass ein leiser Staubsauger - im Sinne von laut = leistungsstark - eine akzeptable Saugleistung erbringen kann, aber auch in dieser Hinsicht hat mich der Rowenta Silence Force Eco Green auf ganzer Linie überzeugt. Nicht nur, dass er ohne viel Kraftaufwand und stundenlanges Hin- und Hergeschiebe sichtbar gründlich sogar Tierhaare aus längerfloorigen Teppichen entfernt, die Delta-Bodendüse passt durch ihre dreieckige Form perfekt in jede Ecke, so dass das Saugen viel schneller von der Hand geht und fast zu einem Vergnügen wird - wobei zu meinem Vergnügen beinahe ausreicht, dass ich nicht mehr von vier Katzen über den Haufen gerannt werde, sobald der Staubsauger läuft Manch einer könnte sich allerdings an der unfreiwilligen Fönfrisur stören, die man als Nebeneffekt beim Saugen verpasst bekommt, da die Luft nicht nach hinten, sondern nach oben abgeht.
Neben einem umfangreichen Zubehör, dass leicht entnehmbar, aber sicher über eine Zubehörhalterung (Clip'N'Store System) am Metallteleskoprohr befestigt ist, begeistert das Gerät außerdem durch seine Leichtläufigkeit und die einfache Demontage von Rohr und Schlauch, die fast mit einem Finger zu bewerkstelligen ist. Der eingesetzte Hepa-Filter funktioniert perfekt und die eingesetzten Staubsaugerbeutel haben ein sehr hohes Aufnahmevolumen.
Das Teleskoprohr lässt sich über ein Gelenk flach auf die Länge des Staubsaugers zusammenklappen, so dass man ihn raumsparend unterbringen kann. Durch das lange Stromkabel hat der Staubsauger einen Aktionsradius von 9m, so dass man mehrere Zimmer saugen kann, ohne den Staubsauger in jedem Zimmer erneut an den Strom anschließen zu müssen.

Zwei kleine Minuspunkte möchte ich dennoch anmerken: die Staubsaugerbeutel kosten pro Stück ca. 4€ und der Fußschalter für das Umschalten vom Saugen auf glatten Fußbodenbelägen und Teppichen ist recht schwergängig. Da die Staubsaugerbeutel allerdings eine enorme Kapazität haben und ich den Umschalter nicht allzu häufig betätigen muss, beeinflussen diese beiden Schwächen nicht meinen positiven Gesamteindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch