Dienstag, 3. Mai 2011

[PRODUKTTEST] mySwissChocolate


Bei MySwissChocolate kann man persönliche Schokoladenkreationen aus Original Schweizer Schokolade und aus mehr als 200 Millionen Möglichkeiten selbst kreieren. Dafür stehen über 100 feinste Zutaten auch aus rein biologischem Anbau zur Verfügung. Das ideale Geschenk – Privat oder für Firmen mit eigenem Logo!

Dank verschiedener Aktionen, die MySwissChocolate immer mal wieder via Facebook, Twitter oder Blog anbietet, konnte ich mir zwei Gutscheine für jeweils eine kostenlose Schokoladentafel inklusive Versand sichern.
Vorab kann man bei MySwissChocolate unter eigenen Kreationen oder "Fertiger Schoggi" wählen, ich habe mich für zwei fertige Schoggis entschieden:
* Crunchy (5,26€) - weiße Schokolade mit Nougat Krokant, Haselnussgranulat, Puffreis und Haselnüssen
* Kiddi (4,28€) - weiße Schokolade mit Gummibärchen, Mimosen und Confetti

Zu Ostern konnte man sich neben der Standardverpackung auch für eine österliche Variante ohne Aufpreis entscheiden. Obwohl ich nur wenige Tage vor Ostern bestellt habe und in der Bestellbestätigung stand, dass eine Lieferung zu Ostern nicht garantiert werden könnte, kamen die beiden Tafeln pünktlich vor Ostern gut verpackt und unbeschädigt bei mir an.
Durch die Klarsichtfolie auf der Oberseite der Verpackung kann man sehr gut die gewählte Schokoladensorte erkennen. Am oberen Packungsrand ist der MySwissChocolate-Schriftzug aufgedruckt, am unteren Packungsrand der Name der gewählten Schokolade. Auf der Bodenseite steht gut lesbar das MHD, dass ungefähr drei Monate in der Zukunft liegt.


Kiddi:


Crunchy:


Beide Schokoladen riechen und schmecken sehr lecker. Mein Favorit ist die Sorte "Crunchy", da ich kein Fan von Gummibärchen in Kombination mit Schokolade bin. Allerdings finde ich "Kiddi" eine sehr witzige Kreation für Kinder. Meine Tochter hat erstmal genüsslich die Gummibärchen rausgepickt und genascht, bevor sie die Schokolade probiert hat, und das lustig-bunte Confetti war natürlich der Hingucker: viel witziger und begehrenswerter als die langweilig braun-weiße Schoggi von Mama und Papa.

Unter einem Warenwert von 30€ fallen Versand- und Verpackungskosten von 4,50€ an - auch, wenn nur eine Tafel bestellt wird! Deshalb finde ich die Bestellung einer einzelnen Tafel auf das Stück umgerechnet viel zu teuer: ca. 10€ inkl. Versand. Allerdings sind die Schokoladen von MySwissChocolate eine besondere und ausgefallene Geschenkidee für beispielsweise Geburtstage oder Hochzeiten und es bietet sich an, mit Freunden eine Sammelbestellung zu machen, um auf einen versandkostenfreien Warenwert von 30€ zu kommen. Ein Tafelpreis um die 5€ exkl. Versandkosten finde ich für die hochwertige Qualität der Schokoladen nämlich durchaus angemessen, auch wenn wir sie nicht zum "einfach mal so" naschen bestellen würden, aber als individuelle Geschenkidee sind sie ein Spitzenprodukt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis!

* Individuelle Grußkarte zur Bestellung zum Aufpreis von 1,05€ wählbar.
* Versandkostenfrei ab 30€ Warenwert.
* Akzeptierte Zahlungsweisen sind: PayPal, Kreditkarte, Vorkasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch