Montag, 11. Juli 2011

[PRODUKTTEST] DesignSkins by DeinDesign


Heute kam meine bei DesignSkins bestellte Notebook-Folie an. Die angekündigte Regellieferzeit von 3-5 Tagen wurde trotz dazwischenliegendem Wochenende eingehalten. Mittwochabend hatte ich die Folie bestellt und heute wurde sie mit DHL geliefert.

In einer dünnen, aber äußerst stabilen Kartonage befanden sich eine gut bebilderte Gebrauchsanweisung und die Folie selbst.



Die Folie hat sich kinderleicht und blasenfrei auf das Notebook kleben lassen, obwohl ich die Ecken ein paarmal abziehen musste.
Da ich kein explizit auf der Seite vorhandenes Modell besitze, sondern auf ein Standardformat zurückgreifen musste, musste ich die Folie an den Ecken nämlich etwas einritzen und ausschneiden, denn die Folie überdeckte zwei Scharniere, die ich vorsorglich ausgespart habe, damit die Folie dort auf die Dauer keine Falten wirft. Allerdings ging das ganz einfach und unproblematisch, trotz Einschnitt konnte ich die Folie hervorragend abziehen und wiederaufkleben und sie ist trotz Materialschwächung an dieser Stelle nicht eingerissen.



Allerdings hat die Folie einen winzig kleinen Schmarren, der jedoch kaum auffällt, und da ich ihn erst nach Anbringen der Folie entdeckt habe, kann ich nicht einmal beschwören, ob es ein Produktionsfehler oder ein Anwendungsfehler meinerseits ist.


Auf jeden Fall bin ich mit meinem "neuen" Notebook total glücklich. Wenn ich an den verkratzten Deckel davor denke... Mit der Designfolie ist das Notebook doch ein richtiger Blickfang geworden, oder? Und die Folie ist extrem widerstandsfähig, außer an den ausgeschnittenen Ecken habe ich sie auch mit einem Fingernagelkratztest belastet: einen kurzen Moment sieht man eine leichte Veränderung der Oberfläche, die sich aber sofort wieder legt. Außerdem hat mein Notebook in der Mitte des Deckels ein Firmenlogo, dass sich von der Oberfläche vom Rest des Deckels abhebt, doch die Folie hat sich an die leichten Unebenheiten perfekt angepasst.


DesignSkins by DeinDesign haben mich sowohl von der einfachen Bedienbarkeit und dem übersichtlichen Aufbau der Webseite überzeugt, als auch vom Service und dem wichtigsten Punkt: der Produktqualität!

Kommentare:

  1. solche Designfolien sind wirklich toll =) habe sowas auch für meine DS Lite ^^ würde ich mir immer wieder zulegen :D

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie bringen die Farben richtig gute Laune, und ich bin froh die Kratzer von vorher nicht mehr sehen zu müssen ;) Am Anfang habe ich mein Notebook ja immer noch schön in die Folie und die Tasche gepackt, aber irgendwann lässt man es eben doch immer auf dem Tisch stehen und wenn es warm ist, weil es auf Standby läuft, setzen sich meine Katzen gerne drauf *ggg* Mal schauen, wie gut die Folie DAS verträgt :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Motiv einfach Genial! Sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch