Mittwoch, 13. Juli 2011

[PRODUKTTEST] Zwilling Twin Choice Pfanne via Amazon Vine


Zwilling 40958-280-0 Twin Choice Pfanne, Edelstahl rostfrei, 28 cm induktionsgeeignet


Produktbeschreibung:
IDEALE BRAT-SPEZIALISTEN Exklusives Design und hochwertige Materialien machen TWIN Choice sowohl in der beschichteten als auch in der unbeschichteten Ausführung zu einer klaren Empfehlung. Das 3-Schicht Sigma Clad Material ermöglicht mit seiner gleichmäßigen und raschen Wärmeverteilung bis zum Rand das Braten auf der gesamten Fläche. Kurze Aufheizzeiten und wärmespeichernde Eigenschaften garantieren energiesparendes und vitaminschonendes Braten - auch ohne Fett. Durchmesser: 28 cm

Zwilling 40958-280-0 Twin Choice Pfanne besteht komplett aus rostfreiem Edelstahl und ist für alle Herdarten geeignet inkl. Induktion.
Der Griff ist ergonomisch geformt und liegt sehr gut in der Hand. Am Ende, wo sich eine Aufhängeöffnung befindet, ist der Griff abgeflacht, so dass die Pfanne gut aufgehängt werden kann und nicht von der Wand absteht. Durch den angenehm zu händelnden Griff liegt auch das Gewicht der Pfanne gut in der Hand.
Die Verarbeitung ist sehr sauber, das merkt man vor allem am Übergang vom Griff auf den Pfannenkörper, hier gibt es kaum sichtbare Ritzen oder extreme Übergänge, in denen sich Schmutz absetzen kann oder die sich nur schwer reinigen lassen.
Die Bratpfanne hat einen hohen Rand, so dass sie auch ideal zum Kartoffeln braten ist und wird ohne Beschichtung sicherlich eine längere Lebensdauer als ihre beschichteten Kollegen haben. Zwar empfiehlt es sich sie nach scharfem Anbraten vor der Reingung eine Weile einzuweichen, aber dann finde ich sie wesentlich leichter zu reinigen als eine beschichtete Pfanne.
Die Hitze verteilt sich sehr gleichmäßig über die gesamte Fläche und sowohl Kurzgebratenes als auch Bratkartoffeln sind in der Pfanne hevorragend gelungen.

Kommentare:

  1. ich bin dein neue Leser und würde mich über gegenverfolgung sehr freuen.

    Wie kann man sich bei Amazon Vine anmelden? Leider finde ich keinen Link dazu. Danke für die Antwort.

    LG GAlina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina,
    zu amazon Vine kommt man leider nur per Einladung von amazon selbst!
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nett aus das Teil, muss ich mir auch überlegen bräuchte eh mal wieder eine neue Pfanne. Bei der alten löst sich das Teflon so langsam ab.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch