Mittwoch, 6. Juli 2011

[SHOPTEST] DesignSkins by DeinDesign


Was ist DesignSkin?
Mit Design Skins® - Vinylfolien verwandelst du deine elektronischen Geräte in angesagte Einzelstücke. Mach Schluss mit grauen Geräteoberflächen und gestalte zum Beispiel dein eigenes Notebook Design in unserem SkinDesigner oder verschönere dein Handy Cover mit einem der zahlreichen Motive internationaler Künstler, Sportvereine, Fashion- und Musiklabels.

Mit DesignSkins® von DeinDesign™ werden deine Electronics zu coolen Livestyle-Accessoires, mit denen du garantiert alle Blicke auf dich ziehst

Die Seite ist auf internationale Kundschaft ausgerichtet, so stellt sie folgende Sprachen und Währungen zur Auswahl:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Finnisch, Niederländisch, Italienisch
Währungen: EUR, GBP, CHF, USD

Gesehen habe ich solche Folien natürlich schon, z.B. auf Handy-Covern von Freunden und Bekannten und mein gebraucht erstandenes Netbook ziert so eine Designfolie ebenfalls. Da mein Notebook mittlerweile einige hässliche Kratzer auf der Deckeloberseite hat, habe ich den Shop gerade zur rechten Zeit entdeckt.

Was möchstest du personalisieren?
DesignSkins bietet eine überwältigende Auswahl an Produkten, die man mit Hilfe der Vinylfolien personalisieren kann:
* Handy / Organizer
* Notebooks
* IPads / Tablet PC's
* MP3 Player
* Spielekonsolen
* Digitalkameras
* PC und Zubehör
* Wohnen / Büro / Schule
* Musik
* Boards
* Fahrzeuge
* Specials
Zum Glück stand meine Produkttauswahl von vorne herein fest, sonst wäre ich an dieser Stelle schon ins stundenlange Grübeln geraten.

Obwohl ich die erste Auswahl schnell hinter mich gebracht hatte, stand mir dann doch noch eine wohlüberlegte (und riesige!) Auswahl ins Haus.

Welches Design soll deine Folie haben?
Zur Auswahl stehen fertige Designs by DesignSkin, die 30 Kategorien mit mehreren Motiven umfassen und außerdem die Möglichkeit ein Design mit eigenen Fotos oder Grafiken selbst zu gestalten.

Am Ende ist meine Wahl auf das fertige Design "60s Love" gefallen:


Doch noch konnte ich meine Bestellung nicht abschicken. In der Kategorie "Notebook" musste ich zuvor noch die Marke meines Geräts wählen (msi) und da mein Notebook mittlerweile 2 oder 3 Jahre alt ist und nicht mehr auf der Seite mit den aktuellen Modellen gelistet wurde, habe ich über die Kategorie "Standardgrößen" die Auswahl 15,4 Zoll getroffen.

Am oberen Bildschirmrand sieht man zu jedem Zeitpunkt der Designerstellung, welches Produkt und welches Design man aktuell gewählt hat. Solange die Bestellung nicht ausgelöst wurde, kann man Produkt und Design jederzeit ändern.


Mein gewähltes Produkt kostet 24,95€ zzgl. Versandkosten. Die Versandkosten sind gestaffelt nach Land und Produktkategorie, der Versand erfolgt mit DHL und der Deutschen Post. Packstationen können derzeit nicht beliefert werden.

Um die Bestellung auszulösen, kann man sich entweder mit einem vorhandenen Kundenkonto oder als Neukunde einloggen.

Nach der Produktwahl wird man in einem einfach strukturierten Bestellvorgang durch folgende Schritte geleitet:
* Warenkorb
* Adresse
* Zahlungsart
* Bestellen

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass bereits auf der Detailseite des Warenkorbs darauf hingewiesen wurde, dass man einen vorhandenen Gutschein im letzten Schritt (Seite 3 "Bestellen") einlösen kann. Auf einigen Internetshopseiten ist die Einlösemöglichkeit von Gutschein- und Rabattcodes nämlich gut versteckt und nur schwer zu finden.



Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert:
* Sofortüberweisung
* Vorauskasse
* Nachnahme
* Kreditkartenzahlung
* PayPal
Außerdem bietet DesignSkins eine Geld zurück Garantie!

Nachdem ich die Bestellung abgeschickt hatte, ging innerhalb von Sekunden eine Bestellbestätigung mit Auftragsnummer und allen relevanten Produkt- und Bestelldaten in meinem Emailpostfach ein.
Im Email wird explizit auf den Kundenservice hingewiesen mit direktem Link zum Support-Formular, der Telefon- und Faxnummer. Falls die Lieferung sich verzögert oder das Produkt fehlerhaft sein sollte, habe ich also alle notwendigen Informationen direkt in meinem Emailpostfach griffbereit und muss  dafür nicht auf DesignSkins.com surfen.
Die Bestätigungsmail enthielt außerdem einen Link, über den ich den Status meiner Bestellung jederzeit einsehen kann.

Die Regellieferzeit der Folien beträgt in Deutschland nur 3-5 Tage, d.h. dass mein Notebook schon sehr bald in neuem Glanz erstrahlen wird und dann werde ich berichten, ob die Folie von der Qualität und der Anwendung genauso einfach und überzeugend ist wie die Benutzung und das Design des Shops!

Die Seite von DesignSkins bietet eine sehr gut gestaltete Übersicht über weitere Informationen und Hilfethemen, auf der ihr vorbeisurfen könnt, falls ihr neugierig auf die Produkte geworden seit und gerne mehr Informationen erhalten möchtet:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch