Donnerstag, 8. September 2011

[PRODUKTTEST] LEGO Duplo 5795 Großes Stadtkrankenhaus via Amazon Vine


LEGO Duplo 5795 - Großes Stadtkrankenhaus


Die Komponenten des großen Stadtkrankenhauses sind von gewohnt hervoragender Lego-Qualität. Meine Tochter hat schon so einiges an Spielzeug zerlegt, aber Duplo ist wirklich so gut wie unkaputtbar und kann über Generationen hinweg bespielt werden - so hat sie einige Teile Zuhause, die aus den 80er oder 90er Jahren stammen und bis auf etwas verwaschene oder abgenutzte Aufdrucke wie neu aussehen - so dass der zunächst recht stolz wirkende Preis in meinen Augen absolut gerechtfertig ist! Außerdem bleibt der Spielspaß lange über das empfohlene Alter hinaus bestehen. So besitzen sogar meine über zehn Jahre alten Nichten und Neffen noch einige Lego-Duplo-Sets, die sie regelmäßig zusammen mit ihrer kleinen Cousine bespielen.
Neben der Qualität ist ein weiterer großer Pluspunkt von Lego-Spielzeug die Variabilität: das Krankenhaus kann zu verschiedenen Versionen zusammengesteckt werden oder man kann die Gebäudeteile für einen normalen Hausbau verwenden oder mit anderen (auch viel älteren) Spielesets kombinieren.
Das große Stadtkrankenhaus enthält zudem zahlreiches und sehr schön gestaltetes Zubehör: u.a. Figuren, Einrichtung, speziell bedruckte Steine. Am meisten ist meine Tochter von dem Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene (in einer nervenschonenden Lautstärke), dem Aufzug und dem abnehmbaren Gips begeistert.
Auch aus pädagogischer Hinsicht hat mich dieses Spielzeug überzeugt, da man kleinen Kindern beim Spielen ein wenig die Hemmungen und Ängste vor Ärzten und Krankenhäusern nehmen kann. Hier gefällt es mir besonders gut, dass das Zubehör so vielzeitig gestaltet wurde, dass man Szenen beim Hausarzt, Augenarzt, beim Röntgen, Vergipsen usw. nachspielen kann. Die Steine sind wirklich mit Liebe zum Detail und sehr robusten Farben bedruckt, so dass man über viele Jahre hinweg Freude daran hat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch