Sonntag, 9. Oktober 2011

[PRODUKTTEST] Mondamin: Mousse au Chocolat


Produktbeschreibung:
Dessertpulver für Mousse au Chocolat mit intensivem Schokoladengeschmack. Original aus Frankreich.

1 Packung ergibt ca. 320g zubereitetes Produkt (4 Portionen).
1 Portion enthält 150 kcal, 14g Zucker, 8g Fett, 6g gesättigte Fettsäuren, 0,05g Natrium.
Für die Zubereitung werden zusätzlich 200ml Milch benötigt.

Zubereitung:
Kalte Milch in einen Rührbecher geben. Das Dessertpulver hinzufügen und mit einem Handrührgerät zunächst auf niedrigster Stufe kurz verrühren, anschließend 5 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen. Die Mousse in eine Schüssel oder 4 Dessergläser füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Nach Belieben mit frischen Früchten oder Schlagsahne garnieren.
Tipp: Wer die Mousse gerne luftiger mag, sollte 250ml Milch verwenden.


Fazit:
Bei der Zubereitung dieser Mousse kann wirklich gar nichts schief gehen: im Gegensatz zu den anderen Dessertspezialitäten von Mondamin wird die Mousse kalt zubereitet.
Eine Packung Mousse au Chocolat kostet etwas mehr als 2€, inkl. Milch betragen die Kosten für 4 Portionen des Desserts ca. 2,40€.
Das Pulver riecht himmlisch und sehr intensiv nach Schokolade, sobald man die Tüte öffnet. Das fertige Dessert hat eine satte braune Farbe und eine feste, aber dennoch fluffige Konsistenz. Die Mousse schlägt die anderen Dessertspezialitäten von Mondamin noch um Längen, obwohl uns diese ebenfalls überzeugt haben, aber dieser intensive und natürliche Schokoladengeschmack... mmmhhh... Es gibt nur einen Mangel: die Portionen sind kleiner als beispielsweise die von Mondamin Panna Cotta, so dass man für 4 Personen vielleicht doch lieber gleich zwei Packungen zubereiten sollte?!
Ein sehr leckeres Dessert, nur die Portionsgröße könnte etwas großzügiger bemessen sein (zumindest für wahre Schokoholiker).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch