Donnerstag, 27. Oktober 2011

[PRODUKTTEST] Rockstar Energy Drink via Die Insider


Via Die Insider haben wir drei Sorten des Rockstar Energy Drinks getestet.

Erhältlich ist der Rockstar Energy Drink in folgenden Sorten:
* Original
* Juiced Mango / Orange / Passionsfrucht
* Punched Guava
* Punched Apple
* Energy Cola
* Recovery


Zum Testen erhalten haben wir die drei Sorten Original, Punched Guava und Recovery.
Während es sich bei Original und Punched Guava um kohlensäurehaltige Limonadengetränke handelt, ist Recovery ein kohlensäureFREIES Limonadengetränk.
Rein geschmacklich hätte ich wohl Recovery den Vorzug gegeben, es riecht weder extrem süß, noch hat es einen stark süßen oder unangenehmen Geschmack. Ganz im Gegenteil schmeckt es leicht säuerlich im Nachgeschmack und angenehm nach Zitrusfrüchten, aber sowohl ich als auch meine anderen Tester (Neffe und Freunde im Alter zwischen 16-20 Jahren), fanden grundsätzlich eine kohlensäurefreie Limonade eher widerlich, keiner wollte eine Dose leertrinken, jeder mochte maximal 1-3 Schlucke zum Testen nehmen.
Original und Punched Guava sind zwar süßer im Geschmack und riechen für mich persönlich etwas künstlich, wenn man die Dose öffnet, aber ansonsten wurden diese beiden Sorten von allen als recht lecker eingestuft.
Ich persönlich würde keine Sorte nachkaufen, für den Koffeinkick ist mir ein Kaffee lieber. Die Jungs, die tatsächlich häufiger Energy Drinks konsumieren, würden Original und Punched Guava wieder trinken, aber auf keinen Fall zu der Sorte Recovery greifen: Recovery ist bei allen Testern durchgefallen!
Die Marke und die Präsentation durch Layout, Verpackung und Internetauftritt wirkt auf mich sehr jugendlich frisch. Wenn das Dosenlayout nicht bei mir gepunktet hätte, hätte ich mich möglicherweise gar nicht als Tester beworben, da ich eigentlich keine Energy Drinks konsumiere. So war ich aber tatsächlich recht überrascht, dass Original und Punched Guava wirklich ganz gut schmecken, im Hinterkopf hatte ich vor dem Test den grauslich süß-künstlichen RedBull-Geschmack, uäää... Aber was Recovery angeht gehe ich konform mit den anderen Meinugen: Limonadengetränke ohne Kohlensäure gehen bei mir gar nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch