Dienstag, 15. November 2011

[AKTION] Personello: Projekt "Personello Pictures"


Personello veranstaltet seit Februar das Projekt "Personello Pictures".

Mitmachen ist ganz einfach:
1. Macht ein Bild passend zum Thema oder sucht eins aus eurer Fotosammlung aus.
2. Schreibt auf eurem Blog einen Post mit dem Bild und einem Hinweis auf die Aktion "Personello Pictures".
3. Hinterlasst HIER einen Kommentar mit einem Link zu eurem Blogpost.

Im November heißt das Thema "Bildbearbeitung" und das Gewinner-Bild wird mit einer Fotoleinwand prämiert!

Das Monatsthema endet am 30.11.2011!

Letzte Woche wurde in unserem Dorf anlässlich von St. Martin ein Laternenumzug veranstaltet.

Die bearbeiteten Fotos in einer einfachen Collage angeordnet zeigen einige Impressionen und fangen die Atmosphäre des Abends gut ein:


Unbearbeitet machen die Fotos jedoch nicht viel her:




Mit wenigen Klicks in einfachen Bildbearbeitungsprogrammen und ausgewählten Ausschnitten kann man aus scheinbar misslungenen Schnappschüssen also doch noch herzeigbare Fotoimpressionen zaubern!

Kommentare:

  1. Schöne Aktion! :) Bei Pixum gibt es zur Zeit auch eine Blogger Aktion. Infos unter: http://www.pixum.de/fotokalender.html#Blogger
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis, die Aktion werde ich mir mal genauer angucken :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch