Donnerstag, 3. November 2011

[PRODUKTTEST] Krüger Chai Latte: Classic India - Fresh India - Sweet India


Classic India:
Die klassische Chai-Kreation aus Indien: ein hochwertiges Milchteegetränk mit edler Vanille und feinem Zimt. Dieses typisch-würzige Aroma bringt dir den Flair Indiens als besonderes Geschmackserlebnis näher. Gönn‘ dir das Trendgetränk des Jahres – mit dem bunten Geschmack Indiens.
Persönlicher Eindruck:
Riecht dezent weihnachtlich nach Zimt und Vanille und man kann beide Gewürze herausschmecken. Classic India kommt am ehesten von allen drei Sorten an den klassischen Chai-Geschmack heran. Die bittere Note fehlt allerdings, genau wie bei den anderen beiden Sorten. Er ist etwas zu süß im Geschmack, aber trotzdem sehr lecker.

Fresh India:
Fresh India ist der heiße Kick fürs Frühstück und bringt Frische in den ganzen Tag. Die belebende Kombination aus hochwertigem Chai Latte, aromatischem Ingwer und spritzigem Zitronengras sorgt für ein erfrischendes Geschmackserlebnis. Diesen Chai-Genuss solltest du dir nicht entgehen lassen.
Persönlicher Eindruck:
Der Geruch nach Zitronengras ist zu intensiv und bereitet mir beinahe Kopfschmerzen. Obwohl ich gerne süß trinke, ist mir dieser Chai in dieser Hinsicht zu extrem und ich finde, er schmeckt sogar leicht nach Süßstoff. Fresh India konnte ich nur zur Hälfte trinken, den Rest habe ich in den Ausguss gekippt.

Sweet India:
Dieser besondere Chai-Genuss ist der neueste Hit bei Naschkatzen. Kein Wunder, schließlich wurde diese Tee-Mischung mit einer prägnanten Schokoladen-Note versehen. Du siehst also: es muss nicht immer Kakao sein, wenn du Schokolade genießen willst. Probier lieber einmal die Süße Indiens.
Persönlicher Eindruck:
Die Gewürze sind nur ganz dezent - eher am Geruch - zu erkennen, den Tee schmeckt man gar nicht heraus. Sweet India schmeckt für mich beinahe wie heiße Schokolade oder Schoko-Cappuccino cremig und süß, aber ohne Wiedererkennungswert: einfach ein weiteres Schokoladenheißgetränk, wenn auch zugegebenermaßen sehr lecker.

Fazit:
Am besten hat mir Classic India geschmeckt, allerdings würde ich ihn in Zukunft mit etwas mehr Wasser aufgießen, um den süßen Geschmack zu mildern. Sweet India ist eigentlich genauso lecker wie Classic India, aber da man nicht wirklich einen Unterschied zu anderen Schokoladenheißgetränken schmeckt, muss ich mir diese Sorte nicht zwingend nachkaufen. Fresh India kommt mir auf keinen Fall mehr in die Tasse!

Kommentare:

  1. Diese Sorten stehen bei mir momentan auch im Schrank und da sie so furchtbar süß sind, greift keiner zu...ich glaube ich muss sie bald entsorgen :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fresh India würde ich auf jeden Fall entsorgen, davon wurde mir fast schlecht und mit dem Sweet India kannst du einen Kakao-Trinker glücklich machen ;) Insgesamt sind die Instant-Chai-Lattes wirklich nur was für Zuckermäuler, der von Tassimo ist auch sehr extrem, aber ich trinke ja gerne süß.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch