Freitag, 6. Januar 2012

[PRODUKTTEST] Krups KA990T Krups Küchenmaschine Titanium via Amazon Vine


Krups KA990T Krups Küchenmaschine Titanium


Produktmerkmale
* Intelligente Motortechnik überwacht und reguliert die Motorleistung 5000 mal pro Sekunde
* 12 Geschwindigkeitstufen und Pulse-Funktion
* Programmierbarer Timer
* 10 Jahre Garantie auf den Motor
* Leistung: 1.200 Watt

Für ein reines Rührgerät (= mitgeliefertes Zubehör) wäre mit die Küchenmaschine zu teuer, da auch meine Bosch Küchenmaschine aus Kunststoff seit Jahren treu und zuverlässig ihre Dienste zu einem erheblich geringeren Preis leistet. Das Design in Titanium und das beleuchtete Digitaldisplay machen natürlich gegenüber einer Küchenmaschine aus Kunststoff viel mehr her.
Laut Hersteller besitzt die Maschine ein angenehm leises Laufgeräusch (Silence Power Electronic), ich konnte hingegen keinen großen Unterschied zu unserem Handrührgerät oder unserer älteren Küchenmaschine feststellen.
Die Verarbeitung der Maschine wirkt sehr stabil und außer am Kunststoffspritzdeckel sehe ich sehr wenig Gefahr für Abnutzung oder Defekte am Gehäuse und zugehörigen Teilen.
Das Zubehör umfasst Knetwerkzeuge (Doppelknethaken, Schneebesen, Rührhaken), Arbeitsschüssel (5l, 2kg Teig) aus Edelstahl mit 2 Griffen, Klarsicht-Spritzschutzdeckel mit Einfüllöffnung, Deckel, Spatel, Teigschneider und Rezeptbuch.
Weiteres Zubehör kann käuflich erworben werden, wodurch der Verwendungsumfang der Maschine erweitert werden kann: Edelstahl-Arbeitsschüssel (XF600), Glas-Mixaufsatz (XF603), Edelstahl-Mixaufsatz (XF601), Schnitzelwerk XF613), Zerkleinerer (XF606), Fleischwolf (XF602)
Das Gewicht der Maschine beträgt gute 11kg, deshalb sollte man ihr möglichst einen festen Platz in der Küche zuweisen, da sie recht schwer und umständlich zu transportieren ist.
Summasummarum bin ich mit der Küchenmaschine sehr zufrieden bisher, auch wenn ich sie im Vergleich zu meiner "Kunststoff"-Maschine dennoch überteuert finde, da diese ebenfalls seit Jahren treu ihre Dienste in unserer Küche leistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch