Samstag, 7. Januar 2012

[PRODUKTTEST] Wenko Kosmetik-Treteimer New York mit Easy-Close-Absenkautomatik via Amazon Vine


Wenko 18689100 Kosmetik-Treteimer New York Easy Close - Absenkautomatik, 12 Liter, Ø 25.5 x 42 cm, Blech-Optik


Obwohl unser Haushalt ausreichend mit Mülleimern ausgestattet ist, musste ich bei diesem stylischen Stück einfach zugreifen! Endlich mal ein Abfallbehältnis, welches nicht nur funktionell ist, sondern auch ein außergewöhnlicher Blickfang ist, der selbst im Wohnzimmer dekorativ und nicht störend wirkt.
Der Eimer fasst 12 Liter bei folgenden Maßen: (B/T x H): Ø 25,5 x 42 cm. Durch zwei Henkel lässt er sich leicht greifen, der Deckelgriff ist eher eine optische Verschönerung, da man ihn nicht wirklich nutzt, weil man den Eimer ja durch die Tretmechanik öffnet und schließt. Das Fußpedal hat übrigens eine angenehme Größe auch für etwas größere Füße. Der innere Kunststoffbehälter für den Müll lässt sich durch einen separaten Tragehenkel leicht entnehmen und ist einfach zu reinigen.
Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, nur die Hakenschlaufe für Wandmontage scheint mit eine Schwachstelle zu sein, sie ist aus Kunststoff und eine mögliche Bruchstelle, sicherer (und optisch ansprechender) wäre meiner Meinung nach eine Schlaufe aus Metall gewesen. Dennoch werde ich dafür keinen Punkt in meiner Bewertung abziehen, denn zum einen hält die Schlaufe bislang noch, und zum anderen werde ich sie sowieso nicht zur Wandmontage nutzen, da mir der Eimer besser gefällt, wenn er auf dem Boden steht.
Einen Mangel habe ich dennoch leider feststellen müssen, der negativ in meine Bewertung einfließt: obwohl wir den Treteimer erst seit einem Tag haben, ist nach intensiver Benutzung der Tretmechanik und nach mehrfachen Entnehmen und Wiedereinsetzen des Kunststoffbehälters bereits die Easy-Close-Absenkautomatik für leises und sanftes Deckelschließen ausgefallen Den Eimer können wir natürlich immer noch benutzen und auch an der Optik ist das kein Mangel, aber leider ist das ein sehr schneller Verschleiß einer grundlegenden Artikeleigenschaft, die man ja auch mitzahlt, ansonsten freue ich mich aber immer noch sehr über meinen schicken Abfallbehälter, auch wenn der Gesamteindruck durch den Ausfall natürlich getrübt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch