Dienstag, 21. Februar 2012

[PRODUKTTEST] Tefal Talent Pfanne via Amazon Vine


Tefal E44006 Talent Pfanne 28 cm ohne Deckel


Die Beschichtung dieser Pfanne ist sehr gut, wir haben mittlerweile verschiedene Sachen darin gebraten (Fleisch, Eier, versch. Gemüsesorten, Zwiebeln, Speck) und selbst mit sehr wenig Fett ist hier nichts am Boden angeklebt. Die Hitzeverteilung ist optimal, hier wird wirklich der ganze Boden gleichmäßig bis zum Rand erhitzt.
Die Verarbeitung ist sehr gut, der Griff ist am Pfannenkörper angeschraubt, die Übergänge zwischen Kunststoff und Metall sind fließend und leicht zu reinigen.
Trotz der Stabilität liegt die Pfanne angenehm und überraschend leicht in der Hand.
Die Pfanne ist für alle Herdarten geeignet, auch Induktion und bis 180°C backofengeeignet.
Zwar darf sie nicht in die Spülmaschine, sondern muss mit der Hand gereinigt werden, aber da dank der hervorragenden Beschichtung wirklich nichts anklebt, muss man die Pfanne in der Regel nur sanft mit einem feuchten Spüllappen oder einigen Tüchern Küchenkrepp auswischen, um sie wieder sauber zu bekommen.
Bislang macht die Tefal Talent Pfanne eine sehr gute Figur in der Küche und ich glaube, wir werden sehr lange Freude an ihr haben, da wir bislang trotz intensivem Gebrauch keinerlei Materialverschleiß feststellen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch