Sonntag, 4. März 2012

[PRODUKTTEST] LEGO Duplo 6157 Großer Stadtzoo via Amazon Vine


LEGO Duplo 6157 - Großer Stadtzoo


Der große Stadtzoo besticht durch die gewohnt sehr gute Qualität von Lego und die abwechslungsreich gestalteten und vielfältig einsetzbaren Bausteine.
Die Teile werden in kleinen Plastiktütchen verpackt in einem sehr großen Karton geliefert und können nach dem Entnehmen aus den Tütchen nur noch lose in den Karton zurückgegeben werden. Da wir das Lego Duplo nach dem Aufbauen allerdings in großen Platikboxen aufbewahren, wenn es nicht bespielt wird, ist das für mich kein Minuspunkt.
Der Lieferumfang besteht aus 4 Figuren, 14 Tieren, einem Zoofahrzeug mit Anhänger und zahlreichen Bauplatten, Gehegeteilen, Einzelbausteilen und Sonderbausteinen, aus denen man ganz flexibel verschiedene Zoogebäude und Tiergehege gestalten kann.
In der Aufbauanleitung sind Bauvorschläge so detailliert in bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt, dass schon 3-4 Jährige ohne Hilfe durch einen Erwachsenen die Gebäude und Gehege nachbauen können.
Meiner Tochter gefällt besonders gut, dass die Tiere zum Teil aus ganzen Familien mit Babytieren bestehen und für jedes Tier das passende Futter mitgeliefert wurde: so gibt es u.a. frischen Fisch, ein saftiges Steak oder Orangen, die an die Tiere "verfüttert" werden können. Besonders zum Spielen laden Elemente wie die Pinguinrutsche oder die Kletterliane für den Affen ein.

Kommentare:

  1. Wow der sieht ja klasse aus. :) Bringt bestimmt viel Spielspaß für die Kleinen.

    Meine Süße spielt auch noch ab und zu mit ihrem Lego Duplo auch das sie schon das normale Lego hat. :)

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt haben wir noch kein normales Lego (ich wüsste auch nicht, wo wir DAS noch aufbauen sollten *g*), aber an dem Lego Duplo hat sogar teilweise noch meine 11jährige Nichte Spaß, die hat ebenfalls noch einen Großteil ihrer Legosachen und spielt ab und zu damit mit ihrer Cousine :)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch