Sonntag, 8. April 2012

[PRODUKTTEST] Vileda Easywring Ultramat Wischsystem Set


Vileda 133877 Easywring Ultramat Wischsystem Set


Produktmerkmale:
PowerSchleuder mit Fußpedal für bequemes Auswringen ohne Kraftaufwand
Schmutz und Wasser werden einfach in den Eimer geschleudert
bis zu 1000 Umdrehungen pro Minute - damit kann die optimale Feuchte des Ultramat Bezugs individuell bestimmt werden (je nach Bodenbelag)
Reinigen ohne Hände, ohne Bücken, ohne Kraftaufwand!
Kompatibilität mit Ultramat Bezügen

Kritik:
Nachdem wir schon lange mit einem Vileda-Wischer zu unserer vollsten Zufriedenheit gewischt haben, haben wir nun das Easywring Ultramat Wischsystem ausgetestet.
Wie bereits bei dem separat erhältlichen Wischer überzeugt uns hier die Qualität und Aufnahmefähigkeit des Ultramat Bezugs. Der Bezug kann bei 60° gewaschen werden und zeigt nach unzähligen Anwendungen und Reinigungen keinen Verschleiß.
Obwohl der Teleskopstil des Vileda-Wischers aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist, ist er sehr stabil und liegt gut in der Hand.
Leider hat das Wischsystem auch einige Nachteile. Vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt es zunächst nicht, weil Vileda andere Systeme (ohne Easywring) im Angebot hat, die gerade einmal die Hälfte des Preises kosten. Außerdem ist der Eimer sehr groß und unhandlich und liegt unausgewogen in der Hand. Das Auswringsystem macht zwar einen sehr robusten und haltbaren Eindruck, aber die richtige Anwendung erfodert einige Übung. Wenn man den Dreh jedoch einmal raus bekommen hat, dann ist das Putzen ohne lästiges Bücken und Auswringen jedoch eine große Erleichterung!
Optmimierungsfähig wäre die Farbgebung und Einfüllkennzeichnung des Eimers, da diese recht schwer zu erkennen ist. Nach einigen Anwendungen habe ich den Eimer eher nach Gefühl denn nach Augenmaß gefüllt. Desweiteren benötigt das System mehr Platz in der Aufbewahrung als man es von anderen Putzeimern gewöhnt ist. Eimer und Wischer lassen sich nur schlecht gemeinsam verstauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch