Freitag, 22. Juni 2012

[PRODUKTTEST] Fissler Gemüsemesser und Kochmesser via Amazon Vine


Fissler 88 020 08 000 perfection Gemüsemesser 8 cm


Fissler 88 021 20 000 perfection Kochmesser 20 cm


Wir besitzen zwar bereits qualitativ hochwertige Messer einer anderen Marke, aber die Fissler-Messer konnten doch in einigen Punkten unsere bisher verwendeten Messer in den Schatten stellen:

+ die Messer sind aus einem Stück geschmiedet
+ der Griff ist rundum abgerundet (bis auf das Ende) und liegt angenehm in der Hand
+ rutschfester Kunststoffgriff
+ ohne Kanten oder Rillen, in denen sich Schmutz festsetzen oder Rost bilden kann, sehr leicht zu reinigen
+ sehr gute Schneideeigenschaften, saubere Schnitte ohne große Kraftaufwendung

Das Ende des Griffes ist nicht gerundet, sondern kantig, je nachdem wie man das Messer hält, kann dies störend wirken.

Zum Gemüsemesser:
Für dickere Gemüsestücke wäre es günstiger, wenn die Klinge länger als 8cm wäre, allerdings besitzt unser "Vorgänger" ebenfalls keine längere Klinge, so dass ich diesen Punkt nicht negativ, sondern nur neutral werte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch