Sonntag, 26. August 2012

[TIPP] Tauschticket

Tauschticket ist eine Tauschbörse im Internet, die mittlerweile seit fast 8 Jahren besteht.

Mit über einer Million angebotenen Artikeln in den Bereichen...
* Bücher
* Hörbücher
* Filme
* Musik
* Mode
* Spiele
* Alles Mögliche
...die kategorieübergreifend getauscht werden können, ist das Angebot für jeden reizvoll, der einerseits Überflüssiges wieder flüssig machen will und andererseits aber auch auf der Suche nach neuem Lesestoff, Kinderklamotten, Deko und allem möglichen, was das Herz sonst begehrt, ist.

Ihr kennt Tauschticket noch nicht? Hier könnt ihr die Seite kennenlernen:

 

Auf der So-funktioniert's-Seite und der FAQ-Seite von Tauschticket finden neue User nützliche Tipps und Tricks und Fragen auf häufig gestellte Antworten, um sich schnell auf der Seite zurechtzufinden. Die Anmeldung auf der Seite ist kostenlos, nur für jeden ERtauschten Artikel werden 49 Cent an Gebühr fällig, egal wieviele Tickets der Tauschvorgang kostet. Das VERtauschen von Artikeln ist dagegen kostenfrei.

Meine Tipps:
* Wenn man Artikel anbietet, sollte man sich zuvor anhand der Suchaufträge anderer Nutzer und dem bereits vorhandenen Angebot darüber ein Bild verschaffen, welcher Ticketpreis realistisch ist. Schließlich will man seine Sachen vertauschen und kein Ladenhüter-Regal eröffnen.
* Ältere oder wenig gesuchte Sachen gehen für niedrige Ticketpreise oder als Paketangebot eher weg.
* Wer aktiv im Forum ist, hat größere Chancen auch ältere oder wenig gesuchte Sachen zu vertauschen.
* Genaue Zustandsbeschreibungen und gute Versandverpackungen ergibt zufriedene Tauschpartner, die evtl. für einen erneuten Tausch auf die eigenen Angebote zurückgreifen, statt bei anderen Usern zu stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch