Donnerstag, 8. November 2012

[PRODUKTTEST] Mattel X3551 Barbie 3-stöckige Traumvilla via Amazon Vine

Mattel X3551 Barbie 3-stöckige Traumvilla


Der Preis für diese Traumvilla ist stolz, allerdings ist die Villa sehr groß und enthält neben einigen Möbeln auch etliche Kleinteile für die Barbies (Essen für die Küche, Accessoires fürs Bad...). Da ich die Einzelpreise für Barbie-Zubehör kenne, ist die Summe deshalb im Großen und Ganzen gerechtfertigt. Allerdings sind mir doch einige Sachen ins Auge gestochen, die dringend einer Optimierung bedürfen:
- Teppiche für Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad sind nur aus Pappe, ein Teppich war bereits zerknickt, bei der Entnahme aus dem Karton
- die mitgelieferten Aufkleber für die Außenfassade sind empfindlich, hier muss man genau aufkleben, denn ein nochmaliges Ablösen ist nicht möglich, der Aufkleber klebt direkt bombenfest und reißt ein
- es gibt zwei Aufhängungen für Kronleuchter, die nicht leuchten, aber nur einer ist im Zubehör enthalten, bei dem Preis sollte doch ein zweiter drin sein, damit man Schlafzimmer und Wohnzimmer damit ausstatten kann
- die Schnur für den Fahrstuhl ist nicht beißfest ;) unsere Katzen haben nicht mal eine Woche gebraucht, um den Fahrstuhl lahmzulegen, jetzt müssen wir zusehen, welche Schnur wir am besten als Ersatz nachkaufen

Diesen Mängeln stehen aber große Pluspunkte gegenüber:
+ einfache und überschaubare Zusammenbauanleitung
+ detailliert ausgearbeitete Einrichtung und Accessoires
+ sehr hoher Spielspaß bedingt durch zahlreiches Zubehör und Funktionen (Licht, Geräusche -> dafür müssen allerdings noch Batterien - 3 Alkali-Batterien AA (LR6) - gekauft werden, es ist mir ein Rätsel, warum diese bei dem hohen Anschaffungspreis nicht im Umfang enthalten sind)

Insgesamt sind wir mit dem Produkt also wirklich zufrieden, meine Tochter stört sich auch nicht in den Pappteppichen oder dem bereits reparaturbedürftigen Fahrstuhl. Als Erwachsener sieht man jedoch, dass für großes Geld einiges besser umzusetzen wäre, damit ein langer und andauernder Spielspaß garantiert bleibt! Ich werde auf jeden Fall die Pappteppiche fürs erste einlaminieren und in naher Zukunft welche nähen. So eine wirklich billige Zugabe beim ansonsten guten Zubehör hätte wirklich nicht sein müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch