Donnerstag, 27. Dezember 2012

[PRODUKTTEST] Idena Musikgeräte für Kinder via Amazon Vine

Idena 6800533 - CD und MP3 - Player mit zwei Mikrofonen zum Mitsingen und USB Anschluß in weiß


Nachdem in meiner mehrere Jahre alten Stereoanlage der CD-Player den Geist aufgegeben hat, und ich auch keinen mehr für teures Geld neu kaufen wollte (schließlich spielen div. DVD- und Bluray-Player im Haus ebenfalls CDs ab), habe ich nach einem CD-Abspielgerät gesucht, das robust und günstig ist, da meine Tochter (5 Jahre) hier im Haus in erster Linie diejenige ist, die dieses Gerät nutzt, um ihre Hörspiele darauf zu hören.

Der Idena-Player zum Abspielen von CDs und mp3 mit USB-Anschluss erfüllt diese Voraussetzungen mit einer Einschränkung: da der Betrieb mit Batterien teuer und umweltbelastend ist, haben wir uns einen Netzadapter dazu gekauft. So wie dieses Gerät angeliefert wird, ist kein direkter Betrieb möglich, der Netzanschluss ist ebenso wenig Bestandteil des Lieferumfangs wie die benötigten Batterien.

Ansonsten sind wir aber wirklich zufrieden, auch wenn die "Zugabe" der Aufnahmefunktion via zwei Mikrofonen nicht die beste Qualität hat: die Stimmen klingen verzerrt und die Rückkopplung von Mikrofon zu Gerät ist sehr stark. Aber meine Tochter hat mit dieser Funktion trotzdem einen Riesenspaß, zudem war diese Funktion nur "nice to have" und nicht der ausschlaggebende Kaufgrund.

Die Farbgestaltung ist frisch und bunt, das Gerät robust und verträgt durchaus mal einen Schlag oder einen Fall aus geringer Höhe. Die Tasten sind groß genug, um auch von Kinderhänden einfach bedient zu werden. Die Klangwiedergabe von USB-Stick und CDs sind für diese Preisklasse überaus zufriedenstellend. Das Gehäuse ist leicht und der Player dadurch von Kindern einfach zu transportieren. Der Tragegriff ist abgerundet und liegt gut in der Hand.

In der Übersicht:
- fehlender Netzanschluss

0 Klangqualität der Mikrofone

+ Wiedergabe CDs und USB-Stick
+ leichtes, stabiles und robustes Gehäuse
+ Tragegriff liegt gut in der Hand
+ große Funktionstasten
+ einfache Bedienung

Idena 6800036 - Radio und Music - Player mit Mikrofon zum Mitsingen in blau


Da der Betrieb mit Batterien teuer und umweltbelastend ist, haben wir uns einen Netzadapter dazu gekauft. So wie dieses Gerät angeliefert wird, ist kein direkter Betrieb möglich, der Netzanschluss ist ebenso wenig Bestandteil des Lieferumfangs wie die benötigten Batterien.

Im Gegensatz zum Idena-Player zum Abspielen von CDs und mp3 mit USB-Anschluss sind wir mit diesem Gerät sehr viel weniger glücklich: hier gibt es statt zwei nur ein Mikrofon, das bietet unserer Tochter (5 Jahre) weit weniger Spielspaß. Außerdem ist der Radioempfang zumindest bei uns auf dem Land sehr schlecht, der Idena-Player zum Abspielen von CDs und mp3 hat bei uns mit der recht guten Klangqualität gepunktet, hier kann ich weder die Mikrofonfunktion noch die Radiowiedergabe gut beurteilen.

Da wir die Radiofunktion nicht wirklich nutzen können, tendiere ich beim Kauf eines der Idena-Kindergeräte auf jeden Fall zu dem CD-Player mit USB-Anschluss, zudem meine Tochter kaum Radio hört, sondern lieber ihre Hörspiele abspielt.

Die Farbgestaltung ist frisch und bunt, das Gerät robust und verträgt durchaus mal einen Schlag oder einen Fall aus geringer Höhe. Die Tasten sind groß genug, um auch von Kinderhänden einfach bedient zu werden. Die Klangwiedergabe von USB-Stick ist für diese Preisklasse zufriedenstellend. Das Gehäuse ist leicht und der Player dadurch von Kindern einfach zu transportieren. Der Tragegriff ist abgerundet und liegt gut in der Hand.

In der Übersicht:
- fehlender Netzanschluss
- schlechter Radioempfang
- Klangqualität des Mikrofons, nur ein statt zwei Mikrofone wie beim Idena-Playermit CD und USB

0 Wiedergabe USB-Stick (Idena-Player zusätzlich CDs)

+ leichtes, stabiles und robustes Gehäuse
+ Tragegriff liegt gut in der Hand
+ große Funktionstasten
+ einfache Bedienung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch