Donnerstag, 10. Januar 2013

[PRODUKTTEST] Fissler Kochgeschirrset original profi collection 5-teilig mit Glasdeckeln inklusive Sauteuse via Amazon Vine

Fissler Kochgeschirrset original profi collection 5-teilig mit Glasdeckeln inklusive Sauteuse


Mit dem 5-teiligen Fissler-Kochtopfset erwirbt man eine qualitativ sehr hochwertige Grundausstattung für die Küche. Das Set besteht aus:
Bratentopf 20 cm, 2,6 ltr.
Kochtopf 16 cm, 2,0 ltr.
Kochtopf 20 cm, 3,9 ltr.
Kochtopf 24 cm, 6,3 ltr.
Sauteuse 20 cm
Wir haben die Töpfe auf einem Ceran-Feld getestet. Die Töpfe haben eine schwere Qualität und stehen stabil und ohne zu wackeln auf den Kochfeldern. Der Boden erhitzt sich gleichmäßig.
Wasser abmessen entfällt, dank einer Messskala auf der Innenseite der Töpfe.
Die Deckel sind flach und schließen dicht. Zunächst war es eine Umgewöhnung von den gewölbten Deckeln mit Dampfloch anderer Hersteller, aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Nachteile haben die Deckel allerdings beim Unterbringen im Schrank, da sie sich nicht so gut umgekehrt auf den Topf legen lassen und mehrere Töpfe nicht so stabil übereinandergestapelt werden können.
Die Töpfe lassen sich sehr gut reinigen, die Oberfläche ist tatsächlich sehr unempfindlich und weist keine Wasserflecken nach dem Spülen und Abtrocknen auf.
Die Teile sind komplett spülmaschinen- und auch backofengeeinget, da sie komplett frei von Kunststoff sind oder anderen hitzeemfpindlichen Teilen.
Die Griffe sind aus Kaltmetall und stehen weit vom Topf ab, das nimmt zwar genau wie die schlechtere Stapelbarkeit mehr Platz im Küchenschrank ein, aber sie lassen sich dadurch viel besser greifen und die Griffe werden nicht heiß im Gegensatz zu welchen, die eng am Topfkorpus anliegen.
Das größte Plus: ich bin manchmal etwas nachlässig beim Kochen, vergesse schonmal ein paar Minuten nach dem Essen auf dem Herd zu sehen und habe in der Vergangenheit schon einige Kochtopfböden angekokelt. Toitoitoi... bei den Fisslertöpfen ist mir bisher noch nicht angebraten oder angebrannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch