Sonntag, 6. Januar 2013

[PRODUKTTEST] ONE Adult reich an Huhn 1,5kg Katzenfutter von Purina via Amazon Vine

ONE Adult reich an Huhn 1,5kg Katzenfutter von Purina


Wie soll ich dieses Katzenfutter bloß bewerten?

Aus Sicht meiner Katzen: sehr lecker, so lecker, dass sie den Beutel mit Krallen und Zähnen bearbeiteten, um an weitere Leckerlis zu kommen. Genau wie wir gerne mal einen Schokoriegel oder Chips essen, so kann man seinen Katzen einige dieser Junkfood-Leckerlis verfüttern, denn sie fahren total ab auf den Geschmack! Und dabei machten unsere Katzen keinen Unterschied, egal ob "Vielfraß" oder "Kostverächter", das Purina One Futter finden sie alle lecker. Aber wie gesagt, in Maßen verfüttern, denn...

Was ich überhaupt nicht gutheißen kann und negativ bewerten muss: Purina One wird als ausgewogene Ernährung mit allen wichtigen Nährstoffen angepriesen, aber wenn ich mir die Zusammensetzung durchlese (Huhn (17%), Vollkorn-Weizen (17%), getrocknetes Geflügelprotein, Mais, Maisklebermehl, tierisches Fett, Maisgrieß, getrocknete Chicoréewurzel(2%), Weizenklebermehl, Mineralstoffe, Autolysat, Hefe (1%), Fischöl) finde ich dort nur die 17% Huhn, die für die rein carnivore Katze "ausgewogen und wichtig" sind in einer gesunden und artgerechten Ernährung.

Deshalb: als Nascherei dürfen meine Katzen gerne ein paar Brocken Purina One futtern (wobei es "leckeres" Junkfood auch wesentlich günstiger zu kaufen gibt), aber dieses Futter als besonders gesund und ausgewogen zu vermarkten ist Verar... der Kunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch