Sonntag, 13. Januar 2013

[PRODUKTTEST] Spontex Bad- und Fliesenwischer antibakteriell via Amazon Vine

Spontex Bad- und Fliesenwischer antibakteriell


Der Bad- und Fliesenwischer kann dank eines Teleskopstils an die Körpergröße angepaßt werden und der Wischkopf mit Drehgelenk ermöglicht es mühelos in jede Ecke in Badezimmer und Dusche zu gelangen. So gelingt es endlich schnell und einfach auch unter der Decke im Bad die Fliesen regelmäßig zu reinigen, gerade wenn man körperlich nicht zu den Größten gehört.
Das Reinigungspad ist mit Klett-Verschlüssen am Kopf befestigt. Dank einer Quick-Fix-Halterung kann man auch Einweg-Tücher mit dem Teleskopstil benutzen. Das finde ich prima, um schnell in anderen Zimmern die Übergänge von den Wänden zur Decke von Staub zu reinigen, da ich nicht sehr groß bin und mich mit dem Staubsaugerrohr dabei regelrecht verrenken muss.
Das Pad wird einfach unter fließendem Wasser gereinigt. Leider lässt sich der Hersteller allerdings nicht darüber aus, in welchen Abständen man das Pad erneuern soll, insbesondere, was das Aufrechterhalten der antibakteriellen Wirkung angeht. Soll ich da der Nase nach gehen? Wenn es anfängt zu müffeln kaufe ich ein neues? Zu den Pads ist darüberhinaus noch negativ anzumerken, dass sie recht teuer im Anschaffungspreis sind.
Für die regelmäßige Grundreinigung von Badezimmer, Fliesen und Zimmerdecken ist der Teleskop-Wischer hervorragend geeignet, hartnäckigen Schmutz bekommt man damit allerdings nicht entfernt, gerade bei lang ausgefahrenem Teleskop-Stil ist es nicht möglich dafür den nötigen Druck auf den Kopf auszuüben. Es ist eben ein Wischer und kein Schrubber.

+ sehr flexibel mit verstellbarer Stillänge und 360°-Schwenkkopf
+ Klettverschlüsse und Quick-Fix-Halterung am Kopfteil
+ einfache Reinigung unter fließendem Wasser
+ kompakte Bauweise, platzsparende Unterbringung

- teure Pads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch