Samstag, 19. Januar 2013

[PRODUKTTEST] Tassimo Twinings Chai Latte Lemongrass via Amazon Vine

Tassimo Twinings Chai Latte Lemongrass, 5er Pack (5 x 8 Portionen)


Chai Latte Lemongrass ist ein Teegetränk aus grünem Tee und Milch, welches sehr stark nach Lemongrass schmeckt. Die exotischen Düfte steigen einem direkt in die Nase und sind etwas zu penetrant und künstlich. Laut Packungsaufschrift enthält die Milchteekomposition auch Ingwer, den schmeckt man wegen der dominanten Lemongrass-Note jedoch nicht heraus.
Im Gegensatz zu einigen anderen bereits getesteten Chai Lattes fehlt dem Twinings Chai Latte Lemongrass genau wie dem Twinings Chai Latte die bittere Note im Nachgeschmack. Mir persönlich sagt der sehr süße und gar nicht bittere Geschmack zu, jedoch könnte der Geschmack nach Lemongrass etwas schwächer sein und der Geruch ist auf jeden Fall ein Manko. Wem der Chai Latte von Twinings für die Tassimo bereits zu süß ist, sollte vom Chai Latte Lemongrass die Finger lassen, denn er schmeckt noch sehr, sehr, sehr viel süßer. Für mich kommt er zwar nicht an den normalen Chai Latte von Tassimo heran, trotzdem mag ich gerne, wenn ich Lust auf ein süßes Getränk verspüre.

1 Getränk hat 96 Kalorien und ist 245ml groß (zubereitet aus 2 Kapseln, ergibt die lattetypischen Schichten im Glas).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch