Montag, 25. Februar 2013

[PRODUKTTEST] Canon Pixma MX895 Premium-Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) via Amazon Vine

Canon Pixma MX895 Premium-Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)


Insgesamt sind wir mit dem Multifuntkionsgerät Canon Pixma MX895 bis auf kleinere Abstriche sehr zufrieden:

+ problemlose Installation unter Windows 7 und Windows Vista
+ sehr gute Reichweite der WLAN-Verbindung
+ selbsterklärende Bedienelemente
+ geschlossene Klappe zum Druckfach verhindert Verstauben des Innenraums (öffnet sich automatisch, wenn Druckauftrag ansteht)
+ schnelle Scan- und Kopierfunktion
+ Kopierfunktion in sw und Farbe in sehr guter Qualität
+ einfache Bedienung des Fax
+ separater Einzug für Fotopapier
+ Lieferumfang: Tintentanks, CD mit Installationssoftware und Benutzerhandbuch, Kurzanleitung, Netzkabel, Faxanschlusskabel, Papier zur Kalibrierung des Druckkopfes

o groß und schwer
o teilweise empfindliche Oberfläche (Fläche in Glanzlack reagiert empflindlicher als matte Oberfläche auf Kratzer und Fingerabdrücke)

- Reaktion auf abgeschickten Druckauftrag dauert recht lang
- recht hoher Farbtintenverbrauch

Das Multifunktionsgerät ist sehr zu empfehlen beim Ansteuern über mehrere Geräte und die Verwendung über die WLAN-Schnittstelle über mehrere Stockwerke.
Der Verbrauch der Tinte hält sich bei uns in Grenzen, da wir viele Sachen nur digital aufbewahren, die Druckfunktion nutzen wir meistens nur in sw.
Der Druckvorgang (auch von sw-Drucken) könnte schneller sein, im Gegensatz dazu funktionieren die Funktionen Faxen, Scannen und Kopieren aber wirklich fix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch