Mittwoch, 20. Februar 2013

[PRODUKTTEST] Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 i9300

Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 i9300, 6x DIPOS Crystalclear


Die Folie lässt sich sehr gut anbringen und auch wieder entfernen. Wenn man sie nicht sofort richtig ansetzt, ist es kein Problem, sie mehrfach neu anzusetzen.
Die Oberfläche sollte vor Aufbringen der Folie sehr gut gereinigt werden. Bei der ersten Folie haben sich 2-3 Ministaubkörnchen unter die Folie gesetzt, obwohl ich dachte, das Display meines Handys wäre absolut staubfrei. Am besten also in einer ruhigen, SEHR sauberen Ecke anbringen. Bläschen ohne Einschluss ließen sich problemlos mit den Fingern zum Rand hin herausdrücken.
Obwohl die Folie relativ dick wirkt, reagiert das Display noch genauso gut auf Fingerdruck oder Touchscreen-Eingabestift wie ohne Displayschutz.
Nach einiger Zeit sieht man Fingerabdrücke auf der Folie. Am besten einen Touchscreen-Eingabestift verwenden oder öfter mit einem Microfasertuch abwischen. Die Folie ist zwar anfälliger für Fingerabdrücke als die DIPOS Antireflex Displayschutzfolie, dafür wirkt sie quasi unsichtbar und beeinträchtigt die Farben nicht.

Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 i9300, 8x DIPOS Antireflex


Die Folie lässt sich sehr gut anbringen und auch wieder entfernen. Wenn man sie nicht sofort richtig ansetzt, ist es kein Problem, sie mehrfach neu anzusetzen.
Die Oberfläche sollte vor Aufbringen der Folie sehr gut gereinigt werden. Bei der ersten Folie haben sich 2-3 Ministaubkörnchen unter die Folie gesetzt, obwohl ich dachte, das Display meines Handys wäre absolut staubfrei. Am besten also in einer ruhigen, SEHR sauberen Ecke anbringen. Bläschen ohne Einschluss ließen sich problemlos mit den Fingern zum Rand hin herausdrücken.
Obwohl die Folie relativ dick wirkt, reagiert das Display noch genauso gut auf Fingerdruck oder Touchscreen-Eingabestift wie ohne Displayschutz.
Die Folie ist unanfälliger für Fingerabdrücke als die DIPOS Crystalclear Displayschutzfolie, dafür wirken die Farben des Displays jedoch matter als mit der quasi unsichtbaren kristallklaren Folie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch