Dienstag, 26. Februar 2013

[PRODUKTTEST] HEINZ Hot Sauce

Dank einer Aktion der Heinz Facebook-Seite durften wir die neuen HEINZ Hot Saucen testen.

Bevor das Paket mit den Saucen ankam, schickte HEINZ eine Email mit Rezeptvorschlägen für die drei Hot Saucen.
Die Vorschläge waren "Feuriges Chilli Con Carne" mit Hot Sauce Chipotle & Garlic, "Pikante Mexican Soup" mit Hot Sauce Green Jalapeno und "Würzige Wok-Nudeln" mit Hot Sauce Yellow Habanero.
Die Rezepte werden wir auf jeden Fall noch ausprobieren.

 

Die Flaschen beinhalten je 150ml Hot Sauce.

Unter dem typischen Heinz-Logo befindet sich eine Kennzeichnung mit den verschiedenen Schärfegraden. Demnach schmeckt Chipotle & Garlic "Medium", Green Jalapeno "Hot", und Yellow Habanero "Very Hot".



Die Saucen kommen relativ schwer aus den kleinen Flaschenöffnungen raus, andererseits besteht so keine Gefahr die Saucen überzudosieren. Yellow Habanero ist etwas dünnflüssiger als die beiden anderen Sorten.

Besonders die Green Jalapeno hat einen sehr fruchtigen und frischen Geruch, beinahe wie frisch aufgeschnittene Jalapenos und auch der Geschmack ist sehr fruchtig und intensiv.

Die angegebenen Schärfegrade treffen den Inhalt sehr gut: ich habe beim Geschmackstest mit der Chipotle & Garlic angefangen und dachte zunächst noch, das ist Medium? Die schmeckt doch schon scharf. Aber die Schärfe von Green Jalapeno war doch eine Steigerung und die Yellow Habanero erst... huiii!!!


Die HEINZ Hot Saucen werden wir auf jeden Fall nachkaufen, sobald wir sie aufgebraucht haben. Mein Favorit ist Green Jalapeno, wobei auch die beiden anderen Sorten häufig zum Einsatz kommen werden, Chipotle & Garlic bei mexikanischem Essen und verschiedenen Saucen, die Yellow Habanero passt geschmacklich sehr gut in Wok-Gerichte. Die Green Jalapeno kann ich mir gut zum fruchtig-scharfen Abschmecken von Salatdressings vorstellen.

Hier ist wirklich für jeden Geschmack das richtige dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch