Sonntag, 17. Februar 2013

[PRODUKTTEST] NUK 10256261 Spülreiniger für Flaschen und Sauger via Amazon Vine

NUK 10256261 Spülreiniger für Flaschen und Sauger


Eigentlich gehöre ich nicht (mehr) zur Zielgruppe für den NUK-Spülreiniger für Flaschen und Sauger, aber nachdem ich in der Produktbeschreibung gelesen habe, das er besonders wirksam gegen Milcheiweiß, Brei und Saft-Rückstände ist und sich mehrere Verbraucher begeistert über die Fleckentfernerwirkung bezüglich Obst- und Gemüseflecken geäüßert haben, war meine Neugierde geweckt.

Der Reiniger ist sehr dünnflüssig und schießt mit einem Strahl bei Druck aus der Flaschenöffnung raus, weniger bzw. genauer dosieren ist leider nicht möglich, und zum Einweichen eines Fleckes lässt sich der Reiniger sehr schlecht gezielt aufbringen (wobei er für diesen Zweck ja eigentlich nicht gedacht ist).

Tatsächlich habe ich mehrere Einsatzmöglichkeiten im flaschen- und saugerlosen Haushalt gefunden:
* als Fleckenmittel für (auch bereits eingetrocknete) Obst- und Gemüseflecken auf Textilien
* zum Reinigen der Milchkaraffe des Kaffeevollautomaten
* zum Ausspülen von Trinkflaschen und To-Go-Bechern

Die Flecklösekraft bei Obst- und Gemüseflecken ist wirklich erstaunlich. Der NUK-Spülreiniger funktioniert hier besser als so manches Spezialflecklösemittel, zudem kommt hier keine Chemie zum Einsatz und er bleicht die Stoffe auch bei langer Einwirkungszeit nicht aus.
Milchrückstände werden schnell und ohne große Schrubberei gelöst.
Trinkflaschen und To-Go-Becher kann man mit einem Spritzer Reiniger und heißem Wasser ausschütteln, der Reiniger schäumt dabei ordentlich und besonders die Trinkflaschen meiner Tochter riechen endlich frisch (weder nach alten Getränken, noch nach Reiniger) und sauber, ohne das ich stundenlang heißes Wasser mit Spülmittel darin einwirken lassen muss.

Obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre, bin ich von den "Nebenwirkungen" des Reinigers begeistert, so dass ich über den recht hohen Preis hinwegsehen kann. Allerdings würde ich mir gerade was die Zweckentfremdung zum Fleckenmittel angeht eine bessere Dosieröffnung wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch