Mittwoch, 10. April 2013

[PRODUKTTEST] Sony CFDS05 Radiorecorder

Sony CFDS05 Radiorecorder (FM-Tuner, CD-Player, Kassetten-Player) silber


Gesucht war ein robuster Player mit Radio, Kassettendeck und CD-Abspielmöglichkeit, der leicht ist, platzsparend, draußen benutzt werden kann und nicht bereits nach wenigen Wochen seinen Geist aufgibt.
Nach zwei No-Name-Geräten, die zu schnell das Zeitliche gesegnet haben, bin ich auf den Sony CFDS05 Radiorecorder mit FM-Tuner, CD- und Kassetten-Player gestoßen, der uns auch über ein halbes Jahr nach Kauf noch ein treuer Begleiter ist.
Vom Design ist er sicher keine Schönheit, aber für den Einsatz in Küche oder (in den Sommermonaten) draußen, erfüllt er bei uns ganz und gar seinen Zweck. Das Kunststoffgehäuse ist zudem unempfindlich und die Bauweise kompakt.
Er ist robust, einfach zu bedienen und hat für ein Gerät dieser Preisklasse sowohl einen sehr guten Radioempfang als auch einen ordentlichen Klang. Wir benutzen sämtliche Empfang- und Abspielfunktionen zu unserer vollen Zufriedenheit.
Als "Toplader" gibt es in unserem Katzenhaushalt nur ein Problem: da die Katzen unbeobachtet häufig die Küchenschränke erobern, öffnen sie dabei versehentlich sehr häufig die Klappe des CD-Players, wenn sie über den Recorder laufen. Allerdings ist das bestenfalls nervig, denn mit Ausfall oder gar Defekt hat das Gerät bislang nicht auf diese außergewöhnliche Bedienmöglichkeit reagiert.
Selbst unsere 5jährige Tochter kann das Gerät mit all seinen Funktionen problemlos bedienen, da die Tasten groß sind und sinnvoll angeordnet. Bestenfalls wäre für die Bedienung durch Kinder oder ältere Semester noch eine farbliche Unterscheidung der am häufig benutzten Funktionstasten wünschenswert gewesen, aber diesen "Mangel" kann man bei Bedarf durch farblich unterschiedliche Aufkleber beheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch