Freitag, 31. Mai 2013

[PROUKTTEST] Philips GC9540/02 PerfectCare Silence Dampfbügelstation via Amazon Vine

Philips GC9540/02 PerfectCare Silence Dampfbügelstation


Ich mache ja wirklich alles im Haushalt, aber es gibt zwei Dinge, mit denen man mich jagen kann: Fensterputzen und Bügeln! Mit der Dampfbügelstation von Philips macht das Bügeln jedoch (beinahe) Spaß!

+ Der Wassertank fasst 1,5l, so dass man selbst während einer wäschebergreichen Bügelsitzung höchstens einmal Wasser nachfüllen muss. Der große Wassertank begeistert mich vor allem bei Wäschebergen bestehend aus großen Tischdecken, wo das Bügeln früher allein deshalb kein Vergnügen war, weil man ständig den kleinen integrierten Wassertank im Bügeleisen ständig neu befüllen musste. Außerdem ist der Wassertank abnehmbar, so lässt er sich wesentlich einfacher befüllen als ein im Gerät fest integrierter.
+ Die "Steamglide"-Bügelsohle gleitet über die Wäsche wie ein Messer durch weiche Butter. Ich kann mir jetzt wirklich nicht mehr vorstellen, nochmal mit meinem alten Bügeleisen ohne Steamglide-Sohle zu bügeln. Das Bügeleisen stellt sich zudem perfekt auf die Textilart der zu bügelnden Wäsche ein. Das konnte ich mir vorher kaum vorstellen und vermisste meine Einstellknöpfe für die Wäscheart - aber: es funktioniert einwandfrei!
+ Die Kabel lassen sich nach Gebrauch an den Seiten des Geräts platzsparend und ordentlich verstauen.
+ Im Lieferumfang ist eine Textiltasche enthalten, in der das Gerät verstaut werden kann.
+ Das Gerät heißt schnell auf.
+ Das Bügeleisen kann auf der Station verriegelt werden, so dass beides gemeinsam über den Griff des Bügeleisens transportiert werden kann.
+ Dampfen und Aufheizen geschieht sehr leise.
+ Die AutoOff-Funtion bewirkt automatisches Abschalten, wenn das Gerät mehrere Minuten nicht mehr benutzt wird. Das spart Strom und schützt vor Unfällen im Haushalt.

o Das Gerät ist sehr groß. Wenn man es auf das Bügelbrett stellen muss aus Ermangelung einer anderen Abstellmöglichkeit, geht eine große Fläche vom Brett verloren.
o Das Stromkabel zum Bügeleisen lässt sich durch die abgeflachte Form nicht so gut im Gerät verstauen wie das runde Stromkabel von der Station zur Steckdose.
o Um das Bügeleisen komplett zu bedampfen müssen zwei Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden. An den unteren Knopf um den Hinterteil der Sohle zu bedampfen komme ich sehr oft versehentlich in Situationen dran, in denen ich den Dampf gar nicht auslösen will. Die Auslöseweise und die Anordnung der Knöpfe sollte eventuell nochmal überdacht werden.

Fazit:
Bis auf den etwas hochgegriffenen Preis und die Bedienung der Dampfknöpfe bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Bügelgehilfen. Und gerade wenn jemand nicht nur Wert auf Funktion, sondern auch auf Design bei nützlichen Dingen legt, findet er in der PerfectCare Silence Dampfbügelstation ein Gerät, das Bügeln nicht nur kinderleicht macht, sondern zudem auch noch stylisch und hübsch aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch