Samstag, 15. Juni 2013

[PRODUKTTEST] Persil Universal Duo-Caps via TRND

Via TRND haben wir Persil Universal Duo-Caps getestet.

Bei Persil Duo-Caps handelt es sich um ein vordosiertes Flüssig-Waschmittel mit innovativer 2-Kammer-Technologie. In der blauen Kammer befindet sich der Aktiv-Flecklöser, in der grünen Kammer eine Wirkstoffkombination aus hochkonzentrierten Tensiden, Enzymen sowie Aufheller. Die wasserlösliche Folie löst sich beim Waschen auf und gibt die beiden Rezepturen frei. Im Gegensatz zu Flüssigwaschmitteln oder Waschmitteln in Pulverform werden die Duo-Caps nicht in die Waschmittelkammer gegeben, sondern direkt in die Trommel zur Schmutzwäsche.
Die Universal Duo-Caps sind speziell für weiße und farbechte Textilien geeignet, für farbige Textilien sind außerdem Color Duo-Caps erhältlich.

Laut Herstellerangaben sind die Duo-Caps zum Waschen bei Temperaturen von 20-95° geeignet, bei stark verschmutzter Wäsche oder Waschladungen von über 4,5kg sollen zwei Persil Duo-Caps in die Maschine gegeben werden.

Vor- und Nachteile im Überblick:
+ einfache Dosierung
+ sehr angenehmer Geruch
+ weniger Verpackungsmüll als bei Waschmitteln in Flaschen
o durchschnittliche Reinigungskraft bei Flecken
- höherer Preis als vergleichbare Flüssigwaschmittel
- Folie hat sich bei Temperaturen bis 30° nicht immer vollständig aufgelöst

Fazit:
Die kinderleichte Dosierung und der angenehme frische Duft der Wäsche haben mich zwar überzeugt, aber der recht hohe Preis und die nur durchschnittliche Reinigungskraft bei Flecken werden mich in Zukunft doch wieder zu unserem bewährten Flüssigwaschmittel greifen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch