Donnerstag, 8. August 2013

[REZENSION] Scotchgard Badkeramik-Imprägnierungsspray via Amazon Vine

Scotchgard Badkeramik-Imprägnierungsspray


Badkeramik-Imprägnierungsspray wird empfohlen für Waschbecken, Wandfliesen, Toiletten , Bidets usw.

Zunächst soll eine Grundreinigung mit einem Reinigungmittel erfolgen. Danach wird der Scotchyard Protector auf die zu behandelnden Oberflächen aufgesprüht und mit einem Papiertuch gleichmäßig verteilt. Die Oberfläche soll nun optimal geschützt sein auf eine Länge von 6 Monaten (seltener Putzen, Easy-to-clean).
Noch werden diese Versprechen gehalten, sehr positiv ist mir die Wirkung an den Wandfliesen im Waschbecken- und Toilettenbereich aufgefallen, aber auch am Waschbecken selbst. Jedoch ist der Scotchyard Protector bislang nur wenige Tage bei uns im Einsatz und und muss seine dauerhafte Wirkung über mehrere Monate noch beweisen.

Negativ im Ersteinsatz ist mir folgende mangelhafte Umsetzung an der Flaschenöffnung aufgefallen. Wo andere Reiniger eine Stopp-Funktion bzw. eine Schutzeinstellung haben, liegt hier die Düse immer offen. Nachdem der Sicherheitsverschluss einmal entfernt wurde, stellt das einen erheblichen Mangel für Haushalte mit Kindern dar.
Wie bereits beim Scotchyard Steinflächen-Imprägnierer für den Innenbereich fehlt mir auch bei dem Badkeramik-Imprägnierungsspray die Angaben zu den verwendeten Inhaltsstoffen auf der Flasche.

Fazit:
Reinigung und Schutz bisher sehr gut, die Langzeitwirkung ist abzuwarten.
Ausführung und Beschriftung der Flasche mit erheblichen Mängeln, die fehlende Sicherung des Sprühkopfes hat einen ganzen Bewertungspunkt gekostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch