Freitag, 15. November 2013

[PRODUKTTEST] Mattel Y6372 - Barbie Mariposa via Amazon Vine

Mattel Y6372 - Barbie Mariposa

Für kleine Freundinnen der Mariposa Reihe ist die Barbie Mariposa ein Muss: nachdem wir seit einiger Zeit das Barbie Mariposa Prinzessinnen-Spielset zuhause haben, war die passende Barbie dazu ein großer Wunsch unserer Tochter.
Es macht ihr viel Spaß mit der geflügelten Fee zu spielen. Im Gegensatz zu einer anderen Barbie mit Flügeln, die wir in der Vergangenheit hatten, finde ich Barbie Mariposa sehr viel robuster ausgeführt. Die Flügel sind aus einem festen Stoff, der Mechanismus zum Öffnen und Schließen der Flügel funktioniert sehr einfach und leichtgängig, so dass er auch von kleinen Händen sehr gut bedient werden kann. Die Flügel werden lose in der Packung mitgeliefert und in den auf dem Rücken der Barbie befindlichen Mechanismus hineingesteckt. So kann man mit der Barbie Mariposa rein theoretisch auch andere Sachen spielen, aber man kann ihr maximal andere rückenfreie Kleider anziehen, da der Mechanismus relativ dick aufbaut. Trotzdem finde ich die abnehmbaren Flügel sehr gut in der Umsetzung, weil man so auch mit der Barbie noch spielen kann, selbst wenn die Flügel oder der Mechanismus irgendwann kaputt sind.
Die farbliche Umsetzung ist viel Pink und Glitzer: der Glitzer ist jedoch sehr gut auf dem Stoff der Flügel aufgetragen, selbst auf stärkere Reibung mit den Fingern löst sich kaum etwas davon ab, man muss also nicht befürchten, demnächst in einem glitzernden Barbiereich zu hausen, nachdem die Kinder mit Barbie Mariposa gespielt haben.
Beim Auspacken der Barbie Mariposa sollte auf jeden Fall ein Erwachsener helfen, da Barbie und Flügel mit vielen Drähtchen im Karton befestigt sind. Der Packung liegt eine kurze Gebrauchsanweisung bei, auf der gut bebildert erklärt wird, wie die Flügel befestigt werden und wie der Mechanismus zum Öffnen und Schließen funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch