Freitag, 13. Dezember 2013

[PRODUKTTEST] 3M H510AKPC Peltor Kid Kapselgehörschützer für Kinder ab 2 Jahren via Amazon Vine

3M H510AKPC Peltor Kid Kapselgehörschützer für Kinder ab 2 Jahren

Peltor Kid sind spezielle Kapselhörschützer für Kinder ab 2 Jahren.
Die Schützer werden in einer komplett transparenten Verpackung geliefert, so dass die knallige Farbe der Ohrschützer optimal zu sehen ist. Optik spielt ja gerade im Kindesalter eine wichtige Rolle, wenn Kinder etwas zu ihrer Sicherheit tragen sollen, muss es auch gefallen (so spart man sich Überzeugungsarbeit und Appellieren an die kindliche Vernunft *g*).
Dem Kapselgehörschützer liegt ein Anleitungsheft in mehreren Sprachen bei. Dort wird klar und knapp erklärt, wie der Ohrschutz zu tragen ist. Durch die Bügelverlängerung in den kunststoffumkapselten Bügelteilen direkt am Ohrschutz, lassen sich die Bügel so weit stellen, dass sie selbst einem Erwachsenen passen. Die Schützer wachsen also mit: solange der Kunststoff keinen Verschleiss aufweist und die Schutzfunktion nachlässt, muss kein Ersatz nachgekauft werden, weil das Kind aus dem Hörschutz "herauswachsen" würde.
Je nach Farbgeschmack, Junge oder Mädchen, sind die Kapselgehörschützer in neongrün oder pink erhältlich. Unserer Tochter gefallen beide Farben sehr gut.
Die Gehörschützer werden bei uns regelmäßig zum Einsatz kommen, sei es auf Faschungsumzügen, Heimwerkerarbeiten mit Papa oder auf Konzerten. Nachdem ich den Schutz Probe getragen habe, empfehle ich allerdings den Bügel etwas zu dehnen, damit der Druck auf die Ohrmuscheln und den Kopf nicht ganz so stark ist, sonst wird das Tragen nach einer Weile trotz Polsterung unangenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch