Sonntag, 22. Dezember 2013

[PRODUKTTEST] Oral-B blend-a-med Pro-Expert Fluorid-Zahnpasta via Amazon Vine

Oral-B blend-a-med Pro-Expert Fluorid-Zahnpasta

Nach dem Test weiß ich wieder, warum wir in der Regel die Zahnpasta eines anderen Herstellers verwenden:
Oral-B blend-a-med weißt zwar eine gute Reinigungswirkung auf, die Zähne fühlen sich nach dem Putzen glatt an und das "Zahnputzgefühl" hält ebenfalls recht lange an, aber der Geschmack erinnert an Zahnarztpraxis. Ich bevorzuge eine Zahnpasta mit frischerem Geschmack, die mir einfach ein besseres Gefühl nach dem Putzen gibt.
Die Pro-Expert ist erhältlich in den Sorten:
Tiefenreinigung
Sensitiv & sanftes Weiß
Zahnschmelz-Regeneration
Die Sorten schmecken für mich gleich, auch wenn laut Herstellerangabe unterschiedliche Minzen verwendet wurden, enthalten einen hohen Anteil an Fluorid und sollten von Kindern unter 12 Jahren nicht verwendet werden.
Je nach speziellem Einsatzgebiet unterscheiden sich die drei Sorten in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, die Grundwirkungsweise ist laut Verpackung aber bei allen gleich (z.B. Vorbeugung von Karies - Plaque - Zahnfleischproblemen - Zahnstein - Zahnschmelzerosion, Schutz gegen Schmerzempfindlichkeit, Entfernung von Oberflächenverfärbungen, Erfrischung des Atems). Also eigentlich können alle Sorten alles, nur die eine kann eben eine Sache besser als die andere. Ob es da unbedingt drei verschiedene Sorten der Pro-Expert gebraucht hätte?
Da ich bisher keinen großen Unterschied in der Anwendung gespürt habe, werde ich wohl die "Sensitiv & sanftes Weiß" nachkaufen, wenn ich wieder Probleme mit Empfindlichkeit im Mundbereich habe, denn in dieser Hinsicht hilft die Pro-Expert tatsächlich sehr gut und da sie in den anderen Bereichen nicht schlechter als unsere sonstige Marke Zahnpasta zu sein scheint, werde ich mich bei Überempfindlichkeit mit dem Zahnarztpraxis-Geschmack arrangieren, solange ich gegen Überempfindlichkeit keine andere Marke mit einem ähnlichen Preis-Leistungsverhältnis finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch