Montag, 16. Dezember 2013

[SEITENTEST] daskochrezept.de #2


Am Wochenende haben wir einige Rezepte von der Webseite dasKochrezept ausprobiert. Da wir momentan im größten Vorweihnachtsstress stecken, gab es Sachen, die man gut vorbereiten konnte oder - statt Vorspeise - einen erfrischenden und leicht sättigenden Himbeer-Keks-Drink, den sich alle zwischen Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen in der Küche holen konnte. Weihnachtsbäckerei stand nämlich bei uns auf dem Programm und zur Stärkung im Vorfeld und vor allem danach wurden leckere Sachen von der Webseite dasKochrezept aufgetischt.

Als Hauptspeise gab es Hähnchen mit Gemüse und Kartoffelpüree, hier wäre eine Variante ohne Riesling in der Brühe wünschenswert, damit man das Gericht auch mit Kindern essen kann. Vielleicht könnte man die Seite dahingehend erweitern, dass man als Mitglied nicht nur komplett neue Rezepte einreichen, sondern auch vorhandene um Variationen ergänzen könnte?

Der Nachtisch Karamellbanane aus der Mikrowelle ging zunächst in die Hose. Nach Angaben aus dem Rezept war unsere Banane beim ersten Mal nur noch Matschepampe. Ich bezweifle, dass das so angedacht ist, aber leider fehlt bei diesem Rezept ein Foto. Wir haben das Rezept daraufhin ein wenig abgewandelt und die Banane statt wie im Rezept angegeben bei 800W eine Minute zu garen nur kurz unter dem Grill der Mikrowelle karamellisiert.


Uns hat es Spaß gemacht mit ein paar Leuten nach Geschmack Rezepte aus der Datenbank auszuwählen. Das geht doch weitaus schneller als ein Regal voller Kochbücher durchzustöbern, zumal man dort mit einem Buch nie annähernd die Auswahlmöglichkeiten und Vielseitigkeit einer Datenbank hat. Selbst mit verschiedenen Koch-ebooks auf einem Reader wäre ich nicht so flexibel wie mit der Rezeptsuche auf dasKochrezept.
Mit dem getesteten Hauptgericht haben wir auf jeden Fall ein Rezept entdeckt, das wir in Zukunft häufiger nachkochen werden.
Mit den neuen Features und dem frischen Design wird dasKochrezept für mich eine der ersten Anlaufstellen im Netz auf der Suche nach neuen Rezepten bleiben.

DasKochrezept ist auch auf Facebook vertreten.

Meine Beurteilung der Webseite von dasKochrezept.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch