Montag, 27. Januar 2014

[PRODUKTTEST] AEG Toaster - Doppelschlitz - Entnehmbarer Brötchenaufsatz via Amazon Vine

AEG Toaster - Doppelschlitz - Entnehmbarer Brötchenaufsatz

Dieser Toaster von AEG ist ein schickes Teil, das zudem gute Arbeit in all seinen Funktionen leistet.
Neben normalem Toasten ist eine Auftau- und Aufwärmfunktion verfügbar, außerdem ist ein Brötchenaufsatz im Lieferumfang enthalten.
Dank der breiten Bauweise kann der Toaster auch dickere Scheiben aufnehmen und Brötchen werden in ihrer ganzen Breite aufgebacken, wenn sie auf dem Aufsatz liegen. Die Größe erweist sich einerseits super im Einsatz, andererseits besitzt sie auch einen störenden Faktor: dieser 2-Scheiben-Toaster ist beinahe so lang wie unser 4-Scheiben-Toaster und zudem fast doppelt so breit. Er nimmt also einiges an Platz in Anspruch, wenn man ihn dauerhaft auf der Arbeitsplatte in der Küche stehen hat.
Die Größe führt jedoch nicht zum Punktabzug in meiner Bewertung, sondern zwei andere Faktoren. Zum einen mag ich es lieber, wenn der Brötchenaufsatz im Gerät integriert ist, so dass man kein weiteres Teil in der Küche liegen hat, dass unter Umständen verschwinden kann, wenn man es nicht oft benötigt. Zum anderen sind die Toasterschlitze zwar sehr breit, aber ungenügend hoch. American Sandwichscheiben bleiben gute 2-3cm in der Höhe ungetoastet.
Die Krümelschublade lässt sich einfach zum Reinigen entnehmen, das Kabel kann ordentlich über eine Führung auf dem Boden des Geräts verlegt werden. Die Bedientasten sind selbsterklärend beschriftet und zudem groß ausgeführt, so dass sie sich einfach betätigen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch