Dienstag, 21. Januar 2014

[PRODUKTTEST] Beem Chromalon Keramik Bratpfannenset 3-teilig via Amazon Vine

Beem Chromalon Keramik Bratpfannenset 3-teilig

Nachdem die ersten Rezensionen, die ich zu Chromalon Keramik Pfannen und Töpfen gelesen habe, durchweg recht negativ waren, hat es mir beinahe die Lust zum Testen verleidet, aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch!
Also musste sich das Pfannenset meinem "Rohgerösteten"-Test unterziehen, da diese Variante von Bratkartoffeln oft viel Fett benötigt und zum Verbrennen neigt, wenn man sie nicht ausreichend beaufsichtigt.
Was soll ich sagen:
Außer dem Teelöffel Öl zu Beginn der Bratphase habe ich nichts mehr hinzugefügt, weder Kartoffeln noch Zwiebeln sind verbrannt. Der Boden hat sich gleichmäßig erwärmt (Test auf Ceranfeld). DieRußspuren, die sich während dem Bratvorgang ab und an gebildet haben, haben sich beim Umwenden des Bratguts jedesmal rückstandsfrei wieder gelöst.
Die Pfanne ging leicht zu reinigen, allerdings hat sich zwischen Bratende (noch alles in Ordnung) und vorsichtigem Reinigen plötzlich eine kleine Macke in der Keramikbeschichtung gezeigt. Da gibt es also noch Verbesserungspotential, ob das Material wohl empfindlich auf Temperaturschwankungen reagiert und man es vor der Reinigung komplett auf einer kalten Herdplatte auskühlen lassen sollte? Ich weiß es nicht und man findet dazu auch nichts in der Herstellerbeschreibung. Außerdem wäre das meiner Meinung nach ein seeehr langer Prozess, wenn ich Pfannen jedesmal bevor ich sie saubermachen darf komplett auskühlen lassen müsste.
Sonst gibt es aber bislang nichts zu meckern. Die Pfannen sind übrigens wahre Leichtgewichte. Nach dem Erlebnis mit der per Zauberhand entstandenen Macke in der Beschichtung empfehle ich sie nur dann ineinandergestapelt im Schrank aufzubewahren, wenn man Folie oder Papier dazwischen legt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch