Dienstag, 28. Januar 2014

[PRODUKTTEST] Philips HR1855/00 Viva Collection Entsafter via Amazon Vine

Philips HR1855/00 Viva Collection Entsafter

Für einen Entsafter kommt der Philips HR1855/00 mit einer erstaunlich kompakten Bauweise daher. Aufnahmeschacht, Zerkleinerer und Auffangbehälter für die Rückstände sind so konstruiert, dass alles mit minimalem Aufbau in die Breite ineinandergreift. Die Saftkanne ist nicht integriert. In diesem Fall gefällt mir dies jedoch ausgesprochen gut, da wir nun endlich einen Entsafter gefunden haben, den wir ständig auf der Küchenanrichte stehen lassen können. Den Saftbehälter bewahren wir im Schrank direkt oben drüber auf. Da die Bauweise relativ schmal aufgeht, geht sie dafür aber in die Höhe. Unter einem Hängeschrank lässt sich der Entsafter daher nicht bedienen, da man den Stopfen des Aufnahmeschachts relativ weit in die Höhe entnehmen muss.
Die Beschreibung ist relativ dürftig, die Schnellanleitung nicht integriert, sondern auf eine der Deckellaschen des Verpackungskartons gedruckt. Das ist aber auch tatsächlich der einzige Punkt, der mir Anlass zum Meckern gibt.
Neben der kompakten Bauweise ist es die einfache und schnelle Reinigung, die mich begeistert. Der Entsafter ist einfach in seine Einzelteile zerlegbar, bis auf das Motorenteil kann ales direkt im Wasser gereinigt werden. Direkt nach Gebrauch reicht es die Teile mit warmem Wasser abzuspülen. Zudem sind sie auch sehr gut abzutrockenen, so dass nur wenige Minuten vergehen vom letzten Gebrauch bis der Entsafter wieder parat steht für seinen nächsten Einsatz.
Die Power ist absolut ausreichend auch um komplette Äpfel zu Saft zu verarbeiten. Auf Grund dieser Power besitzt der Entsafter auf dem Boden mehrere Saugnäpfe für einen stabilen Halt, damit er während der Arbeit nicht munter in der Küche herumspringt.

Fazit:
Für einen Entsafter sehr kompakt gebaut, einfach zu reinigen, intuitiv zu bedienen, top!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch