Dienstag, 25. Februar 2014

[PRODUKTTEST] Thinkfun 11187 - Word A Round - Deutsch via Amazon Vine

Thinkfun 11187 - Word A Round - Deutsch

Wer hätte gedacht, dass es so schwierig sein kann ein Wort zu lesen, das im Kreis geschrieben ist?

Dank des einfachen Spielprinzips und einer kompakten Anleitung geht es schnell los mit dem runden Spielespaß.
Der Inhalt umfasst 100 WordARoundKarten mit 300 Wörtern, eine Kurzanleitung, eine kompakte Verpackung.
Das Spiel ist geeignet ab 2 Spielern, ab 10 Jahre, wobei es auch als Solitärspiel eine interessante Herausforderung bietet.

Ziel des Spiels ist es 10 Karten zu sammeln, in dem man der erste ist, der das Wort in dem zu lesenden Ring vorliest.

Die erste Karte im Spiel wird immer mit dem schwarzen Ring begonnen, die Rückseite der gewonnenen Karte gibt vor, welches Wort auf der nächsten Karten erraten werden muss. Die Rückseite zeigt die Farbe rot, also versuchen die Spieler beim nächsten Spielzug das Wort im roten Ring zu erkennen.

Es gibt noch Erläuterungen für Pattsituationen oder festgefahrene Runden, aber im Grunde war das schon die komplette Anleitung für das einfache Spiel mit der immensen Herausforderung.

Ein großes Plus ist die kompakte Verstauweise der Karten plus Kompaktanleitung in der Kartenbox, so dass das Spiel hervorragend als Reisespiel verwendet werden kann.
Je öfter die Spielerkonstellationen wechseln, desto länger bleibt der Spielspaß geboten, denn auf die Dauer setzt ein gewisser Lerneffekt ein, auf Grund dessen man die Wörter schneller erkennt und erraten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch